Ich hatte 19 und noch mehr ...

also mit 7 bist du gut

dabej . Bei mir lag es allerdings am Fahrlehrer der ist ständig stehen geblieben und hat mich fertig gemacht.. der wollte wohl Nur mehr Geld.. dann habe ich die Fahrschule gewechselt und schwupp war ich zur Prüfung zugelassen

...zur Antwort

Gehe bitte ins Krankenhaus und nicht zum Arzt. Am besten in die Notaufnahme!! Das klingt wirklich gefährlich und hohes Fieber ist zu dem wirklich gefährlich .

...zur Antwort
Den richtigen Lebensweg einschschlagen?

Hallo, ich (M/16) habe mich innerhalb von einem halben Jahr komplett geändert. Mir fällt es schwer meine Gedanken verständlich auszudrücken aber ich versuche es.

Ich lese oft über Ethik und mich interessiert Philosophie seit einem halben Jahr sehr. Seitdem habe ich mich komplett geändert, ich denke anders.. Ich bin momentan soweit, dass ich ganz anders denke als die anderen in meinem Alter. Ich kann mich mit fast niemanden Unterhalten, da niemand so ist wie ich. Ich habe momentan nur ein Ziel, alles richtet sich danach ein guter Mensch zu sein. Ich spende einen Teil meines Geldes, ich wurde Vegetarier, ich will niemanden etwas schlechtes, ich entwickle einen Hass oder zumindest eine Abneigung gegen Gewalt (auch in Filmen?!). Ich stelle mir oft die Frage wie ich den Lebewesen am besten dienen sollte und frage mich oft ob ich mich nicht umbringen sollte um meine Organe zu spenden. Die Antwort lautet darauf: Nein, solange deine Eltern und Geschwister leben darfst du das nicht tun, du würdest damit auch viel Leid hervorbringen. Doch ohne sie, würde ich es denke ich mal sofort tun. Ich frage mich oft, ob ich es denn auch ohne Organspenden weit bringen könnte. Nur wie? Ich will jemanden der mich an die Hand nimmt und mich zu einem guten Menschen formt und mir einen Job zeigt, indem ich extrem viel gutes tun kann. Ich kann doch nicht so weiter leben und einfach nur ab und zu ins Altersheim gehen und Vegetarier sein etc.. Es geht noch so viel mehr, ich weiß nur nicht wie ich weiter machen soll. Welchen Beruf ich erlernen soll oder was ich studieren sollte.. Ich will vor allem Regeln nach denen ich leben sollte. Ich verschwende doch sonst mein Leben.

...zum Beitrag

Wow also erst mal Respekt das du schon so eine positiven gewissensbildung hast in deinem Alter. Trotzdem klingt das ganze etwas übertrieben und du solltest auf deine Bedürfnisse hören was du brauchst.

als Beruf empfehle ich dir den heilerziehungspfleger. In diesem Beruf arbeitest du mit Menschen mit Einschränkung. Also entweder Menschen mit Behinderung , oder Kinder mit sozial emotionaler Benachteiligung. Diese Menschen benötigen sehr viel Unterstützung und sind einem auch sehr dankbar :) zudem ist der Beruf sehr abwechslungsreich und man fühlt sich einfach gut nach einem Arbeitstag. Erkundige dich im Internet über den Weg zu dem Beruf. Man benötigt in der Regel 1-2 Jahre Vorpraktikum (bezahlt) oder freiwilliges soziales Jahr oder sozialpfegeschule.

Und wenn du deinen Stil so lebst ist das was tolles nur können es nicht alle verstehen deshalb stehe zu dem was du tust und scheiß auf die Meinung der anderen.

aber evtl solltest du auch mal ein Termin beim Psychologen ausmachen da das mit dem Organe spenden schon extrem krass klingt . Kann es sein das du in deiner Kindheit leid erfahren musstest ?

...zur Antwort

Jeder Mensch strebt nach Anerkennung und Glücksgefühlen. Vermutlich profiliert sich dein Freund auch an den neuen Autos. Es kann Sein das ihm die Autos positive Gefühle erleben lassen und er dadurch immer wieder Anerkennung gewinnt. Warum dieses Menschen so sind hängt meist mit dem Geltungstreben zusammen. Das heißt er möchte immer besser sein wie z.B sein älterer Bruder oder sein jüngerer der vielleicht studiert und in manchen Hinsichten deinem Freund voraus sind. Durch die Autos kompensiert er das. Das ist dann ein völlig normaler Prozess. Wenn ihm die Autos das Gefühl geben dann lass ihm das eine. Besser wie wenn er sich ständig eine neue Freundin sucht ^^ :)

...zur Antwort