Hallo und Frohe Weihnachten,

mir geht es genau so, habe jetzt schon zum dritten Mal die angeblich benötigten 67,8 MB erreicht, natürlich mit alle paar Minuten unterbrechen und fortsetzen, und dann bricht er wieder ab und fängt wieder bei 0 an.

Ich verzweifle langsam wirklich und frage mich, ob ich mir nicht lieber für 100 € echte Bücher hätte wünschen sollen.

Ich hoffe, hier findet sich bald mal jemand, der Licht in die Sache bringt... ;-)

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Also ich war jetzt in Dänemark und ich kann für alle, die es noch interessiert oder noch interessieren wird sagen, dass es das normale Alnutra-Hundefutter von Aldi-Nord auch im Aldi in Dänemark gibt. Nur den Preis habe ich vergessen, aber ich meine, der war wenn überhaupt minimal teurer. Überhaupt ist fast das komplette Basisprogramm von Aldi das gleiche wie in Deutschland, sogar in Deutschland hergestellt.

Liebe Grüße, Nilhappehu

...zur Antwort

Also ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass es sich nicht um einen kleinen Schnitt handelt, sondern um eine Sinus Pilonidalis-OP am Steiß!!

Ich würde euch gerne ein Foto davon zeigen, aber ich möchte nicht riskieren, dass meine Frage gesperrt wird!

Die ursprüngliche Wunde war etwa 15 cm lang, beginnend am Steiß bis ca. 2 cm vorm After. Die Wunde ging in der Breite jeweils 3-5 cm in jede Pobacke hinein.

Die Wunde war auch schon fast ganz verheilt, als der Arzt festgestellt hatte, dass sich doch wieder ein kleiner Kanal gebildet hat, weil das Gewebe unterschiedlich schnell verheilt ist. Das ist gestern noch einmal ambulant operiert worden und ich bekam mit auf den Weg, dass die Wunde eben mehrmals täglich ausgspült werden soll.

Und bevor noch weitere** wenig hilfreiche Antworten** kommen: Ja, der Arzt hat studiert und promoviert, hat über 10 Jahre als Oberarzt in der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses gearbeitet und sich nun vor einigen Jahren niedergelassen!!

...zur Antwort

Kein Frauenarzt hat einen Termin frei - Was mache ich jetzt?

Hallo,

ich habe Folgendes Problem: Zum ersten Mal im Leben ist meine Periode überfällig. Das hatte ich noch nie, normalerweise sind es immer 27 oder 28 Tage, und das jetzt seit 15 Jahren, in denen ich aufschreibe. Auch als es mir vor einigen Jahren psychisch sehr schlecht ging, als ich viel Kummer und Stress hatte, auch als ich eine Fernreise gemacht habe - nichts hat meine Periode beeinflusst oder verschoben.

Jetzt sind es plötzlich schon 36 Tage und ich habe sofort an eine Schwangerschaft gedacht. Zwei Tests aus der Apotheke waren aber negativ. 36 Tage sind noch nicht so viel, aber für mich halt sehr untypisch. Wegen meiner sehr großen Ärztephobie war ich bisher noch nie bei einem Frauenarzt, habe jetzt aber doch Angst, dass da etwas nicht stimmt. Also habe ich mich durchgerungen, zum Telefon zu greifen. Habe jetzt 16 Ärztinnen in meiner Stadt und Umgebung durch, überall dauert es noch mind. 2,5 Monate, bei den meisten sogar 6 Monate oder länger.

Als Alternative hat man mir nur anbieten können, einfach ohne Termin zu kommen und halt den ganzen Tag zu warten. Falls man mich nicht dazwischen schieben kann, müsste ich das dann eben am nächsten Tag wiederholen. Selbst das würde ich in Kauf nehmen, weil ich mir einfach gerade Sorgen mache, aber ich habe seit Jahren das Problem, dass ich häufig Panikattacken bekomme. Irgendwo lange rumsitzen und warten, das schaffe ich meistens nicht länger als eine Stunde. In einer Arztpraxis habe ich außerdem sowieso noch mehr Panik. Ich würde das einfach nicht schaffen.

Was soll ich jetzt machen? Hab ich noch irgendeine Alternative vergessen? Man kann doch nicht mit jedem Gesundheitsproblem immer ein halbes Jahr warten, was, wenn es dann schon zu spät ist?

Vielleicht weiß jemand noch Rat, würde mich freuen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo Kathi!

Hast du denn bei deinen Versuchen einen Termin zu bekommen, auch erklärt warum du kommen willst/musst? Und hast du auch gesagt, dass du bisher noch nie bei einem Gynäkologen warst und eine Ärztephobie hast? Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen!!!

Also, ich würde dir ja gerne meine Frauenärztin empfehlen, die ist super-einfühlsam und vorsichtig. Auf einen regulären Termin wartet man zwar auch gut und gerne 2 bis 3 Monate, aber wenn man akut ein Problem hat kann man sofort kommen, muss vielleicht auch ein wenig Wartezeit mitbringen, aber ich habe noch nie länger als 45 Minuten gewartet, auch ohne Termin!

Ich wünsche dir alles Gute!!! Katha

...zur Antwort

Hallo,

bewirb dich mit dem Zeugnis vom zweiten Lehrjahr und schreibe dazu, dass du das kommende Halbjahreszeugnis sobald du es hast, nachreichst.

Aber mal was anderes: Warum bewirbst du dich auf eine Stelle, die sehr wahrscheinlich jetzt/bzw. in den nächsten Wochen/Monaten zu besetzen ist, wenn du erst im Sommer nächsten Jahres mit der Ausbildung fertig bist? Ich denke, abschließen wirst du die ja auf jeden Fall, auch wenn du schon eine andere abgeschlossene Ausbildung hast, oder?

Auch wenn du für die jetzt ausgeschriebene Stelle noch nicht in Frage kommst, hast du die Firma schon einmal auf dich und dein Interesse aufmerksam gemacht. Vielleicht kannst du deiner Bewerbung auch einen Satz beifügen, dass du zwar derzeit wahrscheinlich noch nicht für sie arbeiten kannst, du aber sehr gerne ab Sommer 2013 die Firma mit deiner Arbeitskraft unterstützen würdest und sie dich im Hinterkopf behalten sollen. Also natürlich jetzt nicht so wortwörtlich, aber so in der Art...

Viel Erfolg!!!

...zur Antwort

Ein Haarspray, was die Haare vor Sonne schützt kenne ich jetzt nicht, aber bei dm gibt es ein Sonnenschutzspray für Haare. Ist von der dm-Eigenmarke...

...zur Antwort

Ich kenne das Problem auch. Bei mir liegt es aber wohl daran, dass ich recht große Augen und damit auch größere Pupillen habe. Und dadurch, dass alles größer ist, kommt auch mehr Licht rein, was dann eben dazu führt, dass man sich geblendet fühlt. Auch wenn sich die Pupillen bei viel Licht verengen, scheinbar nicht genug. Wurd mir zumindest mal so erklärt. Wenn du beim Doc warst, schreib mal, was der gesagt hat. Würde mich interessieren!!

...zur Antwort