Also ich gehe in die 3. klasse Unterstufe und in Geografie oder Biologie so:

Ich teile mir meine Lernphasen immer in kleineren Stücke ein also zum Beispiel eine halbe Stunde intensive lernen und dann wieder für 20 min eine kleine Pause machen.

meistens lese ich mir den Text in bio zum Beispiel bei mir gerade viel über Insekten 5 mal durch und lerne Satz für Satz auswendig- später schaffe ich es alles auswendig zu können und lasse mich von meinen Eltern abprüfen 😊

In Mathe: in Mathe bekomme ich meistens 1 Woche vor einer Schularbeit einen Übungszettel - den mache ich und schaue dann hinten nach ob es richtig ist! Wenn ich was nicht verstehe google ich einfach 😂 meistens gibt es auf youtube viele Erklärungen in Mathe- ich kannte mich zum Beispiel bei der Ähnlichkeit oder Potenzen nicht ganz so aus aber konnte mir es auf YouTube alles erklären lassen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort