Es ist wie mit den Gefühlen. Die sind vielfältig und nie gleich. Musik besteht ja nicht nur aus Tönen, sondern auch aus Rhythmik und Klangarten. Wenn Du Deine Lieblingslieder mal genauer anhörst, wirst Du feststellen, dass bei jedem Stück Dich etwas anderes besonders anspricht. Es wird nie nur etwas bestimmtes sein, sondern immer etwas anderes, das Dich anzieht. Bei dem einen der Beat, bei dem anderen eine eingehende Melodie. usw

So kann es einem Technofreak (Beatliebhaber) passieren, dass er plötzlich Schlager hört, weil ein Text ihm sehr gefällt.

...zur Antwort

Da er noch jung ist und noch nicht soviel Kraft hat, wäre folgende Erziehungstechnik möglich. Nimm ihn wie ein Baby seitwärts auf den Arm und halte mit einer Hand die Vorderpfoten fest und mit der anderen die Hinterpfoten.

Auch wenn er versucht wegzuspringen halte ihn fest, bis er sich beruhigt hat. (Am Besten im Sitzen).

Wenn er sich beruhigt hat und nicht mehr zappelt bzw versucht wegzukommen - quasi aufgegeben hat, setzt Du ihn ruhig und behutsam wieder auf dem Boden ab.

Das wiederholst Du in regelmäßigen Abständen. Zeige dabei keine Angst bzw Berührungsängste.

Dein Kater wird schon bald weder vor schnellen Bewegungen, noch vor Berührungen Angst haben, da er gelernt hat, dass von Dir und Deinem Arm keine Gefahr ausgeht.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.