1. Ausbildung (Industrie-Isolierer) ANRECHNEN LASSEN für 2. Ausbildung (Industrie-Kaufmann)?

hallo :)

ich bin 22 jahre alt und komme aus RLP und mir geht es sehr schlecht... ich habe mit 20 meine ausbildung zum Industrie-Isolierer abgeschlossen und habe nicht weiter in diesem beruf gearbeitet... das handwerk liegt mir eigentlich überhaupt nicht und meine ausbildung war auch "mist"...

habe von meinem beruf ehrlichgesagt keine ahnung und es ist auch wirkliche "drecksarbeit", dafür aber sehr gute bezahlung (ca 17 Eur brutto/h + zulagen).

mein traum war eigentlich immer im büro zu arbeiten am PC und etwas mehr mit dem kopf als mit den händen :(

dachte damals nach der ausbildung es wäre dumm eine neue anzufangen und jetzt nach 3 jahren wo ich shon hätte fertig sein können sitze ich da und habe gar nichts... habe zwischendurch immer mal was gearbeitet zb. security oder in der produktion aber ich hab das immer nach 1-2 monaten beendet da ich mich betrogen gefühlt habe... (!!!7 euro stundenlohn!!! das sehe ich NICHT ein!)

dachte immer ich könnte IRGENDWIE, IRGENDWO reinkommen als quereinsteiger aber das klappt leider nicht...

möchte nun eventuell eine neue ausbildung beginnen als Industrie-Kaufmann und wollte desshalb fragen ob es möglich wäre dass ich ein jahr von meiner alten ausbildung angerechnet bekomme evtl? ist das vielleicht möglich?

ich weis echt nicht was ich tuen soll! ich komme nicht darauf klar dass ich nur stellen bekomme mit max. 8 euro stundenlohn!! für was habe ich eine ausbildung gemacht?!

bestimmt nicht um als HILFSARBEITER bei einem SKLAVENHÄNDLER(zeitarbeit) zu arbeiten!

ich war in meiner jugend leider sehr dumm und hab nur einen hauptschulabschluss gemacht :(

würde zurückblickend alles anders machen und viel lieber studieren aber dafür ist es wohl zu spät! :(

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

danke schonmal!

...zum Beitrag

Hey ho ich bin auch Industrie isolierer und hab nach 2 Jahren Lehre und bestandener Prüfung mein realschulabschluss bekomm ! Ich hatte das gleiche Problem wie du ich hab nach meiner Ausbildung 4 Jahre für ne zeitarbeitsfirma gearbeitet , muss aber sagen das hab ich echt gebraucht , weil ich noch recht nass hinter den Ohren war! Hab am 1.4 nun wieder angefangen ! Klappt ganz gut ! Ich werde mir irgendein ILS Kurs aussuchen der mir gefällt den ich den belegen werde ! Irgendwie muss das Geld ja reinkomm ! Und nen wenig wolle montieren oder Demontage ist doch nicht schlimm ! :-)

...zur Antwort
nicht versuchen

Tue es oder tue es nicht, es gibt kein versuchen !

Yoda

...zur Antwort

Also ich trainiere mein Körper (24 Jahre 177cm 68 - 70 kg Ganzkörpertraining auf Schnelligkeit und kraftausdauer) da ich hardgainer bin ! Hab ich es mit dem muskelaufbau sein gelassen und will mein Körper nun nurnoch stärken und formen ! Damit ich keine gesundheitlichen Probleme Kriegen will !

Ich trainiere mittlerweile mit Liegestütze in spiderman Art ! Expander und schwarzes Theraband ! Situps ! Jeweils bis zur Erschöpfung schönes Brennen im Muskel mit bis zu 30 Wiederholung was immer weiter steigt ! Rücken trainier ich mit Klimmzügen aber noch mit was zum Abdrücken vom Boden

...zur Antwort

Ich bin 24 und denke gerade über das gleiche nach ! Wie du siehst bist du nicht der einzige :-) wurde auch schon von ner 40 jährigen angesprochen ! Hab es nur nicht gewagt ! :-(

...zur Antwort

Du musst dir Ziele setzen und dich dann belohnen ! Geh einkaufen ! Belohn dich mit was kleinen ! Ich hab auch öfter kein Bock zu trainieren ! Aber wenn ich den losgehe und die Muskeln Anfang zu Brenn ist das ne geile Motivation ! Es gibt auch ne Art winderdepression ! Hat was mit der Sonnenstrahlung zu tun ! Desto mehr Sonnenstrahlen wir abkriegen desto aktiver werden wir! Wer mag den Winter den schön so grau und dunkel ^.^ Ich werde im Frühling immer voll aktiv da Putze ich meine Bude einmal komplett weil ich so Fröhlich und motiviert bin :-) Ansonsten einfach abwarten ! :-) oder über winterdepression informieren ;-)

...zur Antwort

Wenn du dich fragst was die Frau gerade denkt wen sie dich anguckt , den geh hin und frag sie ! :-) entweder du kriegst ne Antwort oder eine geklatscht ! Bei ner Antwort hast du schon den Grundstein eines flirtest gelegt ! :-)

...zur Antwort

Also ich hab am 12.02 aufgehört zu Rauchen ! Da ich eine Mandelop am 13.02 hatte ! Danach hat man keine Lust zu Rauchen und ich konnte 3 Wochen nicht richtig essen oder trinken bzw. Rauchen ! Seitdem Nichtraucher ! Und da hab ich mir gedacht ! Jetzt ziehst du durch :-) bis heute sind es 1 Monat und 6 Tage ! Meine rauchfrei App. Zeigt mir auch die Regeneration Stufe meiner Lunge an ! Und da ich und mein bester Freund die gleiche App. Haben ist eine Art Wettkampf ^.^ was noch mehr anspornt !

Also wenn man die Chance hat aufzuhören nutze sie ! Ich erfreue mich über besseren Schlaf , kein Husten mehr, Lässigkeit , bessere Arbeitsmoral , besseres riechen und schmecken :-) und größeren Appetit :-) hab schon zugenommen ;-)

...zur Antwort

Hey Also ich hab auch damals viel ausprobiert! Bin dann irgendwann zum Hautarzt gegangen weil ich die Schnauze voll hatte! Hab Dan so nen Gesichtswasser gekriegt als das nicht half ne Creme und den kam meine Rettung ! Isotretoin oder auch isogalen ! Die Tabletten trocknen von innen die haut aus du häutest dich wie ne Schlange ! Aber nach 5 Monaten bist du komplett pickel frei :-)

...zur Antwort