"Standard" Einstellungen (bei Watt & Co) bei einer neuen E-Zigarette?

Hallo,

ich möchte anfangs gleich erwähnen dass ich total neu bin im Gebiet E-Zigarette und absolut NULL Ahnung habe bzw. 5 Prozent da ich wenigstens die Begriffe kenne :D.

Habe mir eine Smok Procolor geholt, der mitgelieferte Verdampferkopf hat 0,4 Ohm. Gerät angeschaltet, auf Watt Modus gewechselt, 40Watt eingestellt und losgelegt. Sauber, viel Dampf und noch mehr Husten :D. Habe folgendes festgestellt und muss dazu sagen dass ich davor ein Anfängergerät für 10 EUR hatte und ne Coil von 0,6 Ohm... Habe 1 Sekunde drauf gezogen und:

  • bei jedem Zug knallt es nach ner Sekunde oder knittert, soll ja nicht gut sein.
  • bei den ersten Zügen leichten Liquid Geschmack im Mund geht aber nach und nach weg. Kommt aber wieder wenn ich aussetzte und nach ner Stunde anfange.
  • DAS WICHTIGSTE: Nach einer Sekunde ziehen wird das Mundstück total heiß dass ich nicht länger ziehen kann und mir fast die Lippen verbrenne.

Das kenne ich bei meinem Anfängergerät nicht so, ist das normal? Muss ich vielleicht andere Einstellungen nehmen was Watt angeht oder sogar andere Einstellungen ganz woanders (das Gerät verfügt über jede Menge Einstellmöglichkeiten). Habe die 40 Watt genommen weil das die Standard Geräte haben. Will einfach nur dampfen :D Also viel dampf und wenn es geht 3 Sekunden Zug bevor ich mir alles verbrenne :D Oder brauche ich einfach Geduld und es ist alles ok und ich gewöhn mich dran weil alles neu ist?

danke schonmal für eure Hilfe, falls weitere Infos benötigt werden geb ich die natürlich weiter. Ach ja, Liquid ist ein "Standard" Liquid keine V2 Liqus...

...zur Frage

Solange es nicht verbrannt schmeckt, sollte eigentlich alles ok sein. Damit es nicht heiß am mundstück wird, solltest du entweder weniger watt einstellen oder fester ziehen und die luftlöcher ganz öffnen. Wenn mehr luft durchströmt, wird der dampf nicht so heiß. Es gibt auch andere/längere mundstücke, die du drauf stöpseln könntest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.