Das Mädchen, das sehr schnell altert, wird mit Briefmarken beklebt (also als alte Frau), wodurch es wieder jung wird und nicht sterben muss. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es sehr wertvolle Briefmarken. Dennoch entschloss sich der Junge, die Briefmarken zu "opfern", um das Mädchen zu retten, obwohl er für diese in der Heimat viel Geld bekommen hätte. (In dem dort lebenden Volk, von dem er die Briefmarken bekommen hat, waren diese nicht wertvoll.)

PS: Ich habe den Film als Kind vor vielen Jahren einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern und weiß auch nicht, ob ich das, was ich oben geschrieben habe, noch richtig in Erinnerung behalten habe. Wie der Film heißt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft meine Ergänzung ja beim "Googeln" weiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.