Ich suche nach einem (Kinder/Fantasy)Film-Titel.

3 Antworten

Das Mädchen, das sehr schnell altert, wird mit Briefmarken beklebt (also als alte Frau), wodurch es wieder jung wird und nicht sterben muss. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es sehr wertvolle Briefmarken. Dennoch entschloss sich der Junge, die Briefmarken zu "opfern", um das Mädchen zu retten, obwohl er für diese in der Heimat viel Geld bekommen hätte. (In dem dort lebenden Volk, von dem er die Briefmarken bekommen hat, waren diese nicht wertvoll.)

PS: Ich habe den Film als Kind vor vielen Jahren einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern und weiß auch nicht, ob ich das, was ich oben geschrieben habe, noch richtig in Erinnerung behalten habe. Wie der Film heißt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft meine Ergänzung ja beim "Googeln" weiter.

die Rückkehr von Tommy Tricker heißt der Film

Das nach fast einem Jahr noch jemand auf die Frage antwortet, hätte ich nie gedacht. Vielen Dank. (Insbesondere, weil du dich scheinbar extra für die Antwort in dem Forum registriert hast ;-) Ich werde mal schauen, ob es wirklich der Film ist. Da bin ich jetzt doch ziemlich neugierig...

0

hey ich kenne den film auch und hab ihn schon so lange gesucht und weiß einfach nicht mehr wie der film heißt du meinst doch den wo das maädchen dann mit ganz vielen briefmarken beklebt wird und ganz ganz alt ist ich weiß abe nicht mehr warum sie das getan haben und ob ise dann gestorben ist oder wegen den vielen birefmarken gerettet wurde kannst du mir das sagen, bitte.

ja den meine ich! Ich weiß einfach nicht wie der Film hieß und würde mich freuen, wenn jemand das wüsste!

0

Was möchtest Du wissen?