Hund macht seit neuestem nachts in die Wohnung?

Hallo,

Wie schon im Titel steht, macht unser Hund seit ca einer Woche ständig über Nacht groß ins Haus.

Sie ist 9 Jahre alt, schon lange stubenrein und wenn sie nachts mal raus müsste, hat sie immer zuverlässig Bescheid gesagt.

Seit neuestem macht sie über nacht jetzt aber ständig ins Haus. Am ersten Tag war ihr das auch sichtlich unangenehm (wir würden sie natürlich niemals dafür bestrafen, sondern haben da Verständnis für), wobei uns da schon komisch vorkam dass sie nichts angesagt hat, dachten aber dann es sei wahrscheinlich so dringend gewesen dass sie ausm schlaf hochgeschreckt ist, los wollte und dann kams schon, kann ja passieren.

Die nächsten Male hat sie auch nie was gesagt nachts und es war ihr offensichtlich nicht mal irgendwie unangenehm, sie hat danach ganz seelenruhig weiter geschlafen.

Wir waren jetzt schon beim Tierarzt, der konnte nichts feststellen, ihr wurd auch Blut abgenommen usw. Wir haben auch das Futter nicht gewechselt, generell ist momentan auch nichts anders das man nicht sagen könnte sie macht es vllt stressbedingt oder so. Sie kommt jeden Abend vorm Bett gehen nochmal raus, wo sie eigentlich auch immer nochmal groß macht. Über den Tag verteilt gehen wir auch 3 Spaziergänge mit ihr.

Wir verstehen wirklich nicht wie das ganze entsteht, wir kriegen es ja nachts auch nie mit, da sie nichts ansagt oder so.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit oder Tipps?

Wir sind morgen nochmal bei einem anderen Tierarzt um uns eine Zweitmeinung zu holen.

...zur Frage

Das kann sehr gut am Alter liegen

...zur Antwort

Es gibt eine Instagram Seite Namens: _ein_offenes_ohr_ (noch ziemlich unbekannt) den kann man eine Nachricht schreiben wenn man einfach jemanden zum reden und zuhören braucht. (Kostenlos und geheim).

...zur Antwort

Nicht jeder hat ne Morgenlatte und auch nicht immer das ist ganz normal !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.