Ich weiß ich bin spät dran, aber ich bin selber gerade auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Sattel und da bin ich unter anderem auch auf einen Sattel von Norton gestoßen. Wie die Verfasserin dieser Frage, wollte ich auch Erfahrungen von anderen mit diesem Modell wissen. Doch dann musste ich diese superschlauen Kommentare von diesem "Plattschnacker" lesen. WAS ZUM TEUFEL IST DENN MIT DIR NICHT RICHTIG? Hier wird ganz einfach um Erfahrungen gebeten. Pro und Kontra. Aber von diesem arroganten aufgeblasenen Hengstlein wird man ja schon als Tierquäler hingestellt, wenn man sich keinen Sattel kauft der im 4 stelligen Bereich liegt. Ich für meinen Teil hatte lange Zeit einen Wintec der super gepasst hat. Und auch eine Osteopathin hat ihn für gut befunden. Es muss also nicht immer am Preis liegen. Und teure Ausrüstung sagt auch nichts darüber aus wie es dem Pferd geht. Dem ist es nämlich egal ob man eine Reithose für 30 oder 300 € trägt oder ob man einen Pickel auf der Nase hat oder nicht. Hauptsache die Verbindung zwischen Mensch und Tier passt. Auch Leute die "nur" ein normales Einkommen haben, dürfen sich wohl guten Gewissens auch ein Pferd kaufen. Es ist nicht nur ein Hobby von solchen Snobs wie Plattschnacker. Und gerade die Leute die hart arbeiten um sich so ein tolles Hobby leisten zu können wissen das Tier mehr zu schätzen als so Neureiche Spi**er!

...zur Antwort