Bei Kälte (Zittern), Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus arrector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet (medizinischer Fachbegriff Piloerektion). Dies diente zur Einschließung von mehr Luft zwischen den Haaren der Vorfahren des Menschen, von denen der Mensch die Reaktion „geerbt“ hat. An generell unbehaarten Hautflächen, wie Fußsohlen und Handflächen, kann keine Gänsehaut entstehen. Regionen mit selbst nur minimaler bzw. stark rudimentärer Behaarung dagegen zeigen bei entsprechenden Bedingungen durchaus diese sehr eindeutige Reaktion.

Gänsehaut tritt oft auch dann auf, wenn man von einem positiven Moment oder Erlebnis berührt ist, wie zum Beispiel einem Musikstück oder einer jubelnden Menschenmenge.

Gänsehaut kann auch im Rahmen der Totenstarre entstehen. Ursache ist eine erhaltene Erregbarkeit der Musculi arrectores pilorum.[

hab mal das im wiki gefunden

...zur Antwort

noch zu erwähnen, ich bin sehr unsicher, den meine freundin hat das auch schon gemacht und es kam rot anstatt braun raus...o.O

...zur Antwort

Trenne das Futter und lass mal die kolbenhirse weg.. wenn er hunger hat wird er schon das futter fressen, vielleicht auch nur eine sorte, dan siest du auch welches er mag und welches nicht. wenn er aber gar nichts frisst, gehe am besten zum artzt. Und sieht er krank aus? zwitschert er noch? oder sitzt er nur aufgeplustert auf der stange..

...zur Antwort

man darf alles anziehen was man will ! :) . und sowieso, bei manchen die nicht im rollstuhl sitzen sieht mann ja auch oft mehr als man sehen sollte o.O ;).

...zur Antwort

du kannst ihr auch einen stubst gegen das köpflein geben, (nicht fest) wenn du ihr signalisieren willst das sie es lassen soll. das mache ich bei meinen auch immer und es funktioniert. du musst der ratte einfach zeigen das du das nicht magst, sie sind ja lernfähig und sie werden es lernen ( zb. ins ohr beiss = Kopfstubs = ich mag keinen kopfstubs " nicht mehr ins ohr beiss )

...zur Antwort

Betrogen zu werden verletzt eine Frau sehr sehr tief. es gibt ihr das gefühl nicht gut genug zu sein und das vertrauen bricht. Sie ist bestimmt immer noch verletzt, so etwas vergisst man nicht gleich nach 4 monaten. hast du mit ihr gesprochen? tu das, seid offen zu einander sonst seht immer so viel zwischen euch und das macht die ehe/beziehung zu einander nicht gerade besser. sag das es dir leidtut das du sie verletzt hast, und das du es auch akzeptierst weil du es verstehen kannst.(was du hoffentlich tust!). sag ihr aber auch, das es dich verletzt wenn sie sich aus deien umarmungen windet. ich denke aber sie braucht jetzt einfach zeit und deine unterstützung damit sie dir verzeihen kann. wenn mich mein freund verletzt hat mag ich ihn auch nicht gerade verkuscheln... viel glück

...zur Antwort

vielleicht ist es ihm zu langweilig... probiert mal neues aus

...zur Antwort