Tapezieren verschiedener Tapeten, Verschiedene Probleme?

Ich versuche es simple zu erklären

  1. Zimmer mit Gaube. Gaubenteil noch mit Raufaser, da nicht schön neu zu tapezieren. Ein kleines Stück Gaubenteil ohne Raufaser mehr, da leichter Schimmelbefall in der Vergangenheit. Anliegende senkrechte Wand soll mit einer buntgestreiften Vliestapete neu tapeziert werden. Frage: Kann ich die Vliestapete auf stoß an die Raufaser tapezieren?

  2. Dachschräge mit Kniestock,Untergrund Rigips grün und bräunlich, an Kniestock Spanplatte, Spachtelmasse zwischen den kanten und an manchen Flächen großflächiger, sowie grob abgeschliffen. Mit einer Vliestapeten Grundierung in weiß bereits 2x gestrichen.- Ohne Tapete grobe/leichte Farbunterschiede zu erkennen-. -2 Bahen bereits mit Tapete, ebenfalls ein durchschimmern.- Frage: Ein drittes mal ordentlich mit Vliestapetengrund die dunklen Flächen streichen und Tapete anbringen? Es macht den eindruck, dass leichte Unebenheiten oder minimale Farbunterschiede/Streichmuster direkt Einfluss auf das aussehen der Tapete nehmen. Oder Tapete versuchen umzutauschen und eine wirklich gute Alternative wählen. Untergrund ist nicht mehr wie neu, aber die Vliestapete verzeiht einen gar nichts. Zumindest macht es den Anschein.

3, Vliestapetenkleister vergilbt den gestrichenen weißen Untergrund, Weiße Vliestapete sieht deswegen nicht ganz weiß aus oder ist sie sowieso nicht. Frage: Kann ich die Vliestapete zur Not streichen? Strukturtapete, ähnliches aussehen wie Raufaser nur etwas feiner.

  1. Die Wand an der Tür soll mit türkiser Vliestapete tapeziert werden, Hochwertigere Marke als die Weisse und Kräftig in der Farbe. Untergrund erst einmal gestrichen, größere Farbunterschiede zu erkenn, jedoch eigentlich auch gut weiß. Frage: Lieber nochmal Streichen? Anliegende Wand nach der Ecke soll wieder mit der Weißen Vliestapete tapeziert werden. Wie Tapezier ich die Ecke vernünftig, da Stoß an Stoß nicht empfehlenswert wäre laut Internet an Kanten. Um die Ecke rum(2cm) mit der Weißen und die türkise drüber könnte durchschimmern, da Vliestapete

Bilder werden hochgeladen.

Alternativ Spiele ich mit dem Gedanken, einfach nur die Senkrechte Wand an der Dachschrägen mit der gestreiften Vliestapete zu tapezieren und alles andere mit Raufaser/ Papiertapeten zu tapezieren.

Danke für eure tollen Antworten im voraus.

Haus streichen Tapete renovieren tapezieren
1 Antwort
Befristeten Arbeitsvertrag nicht unterschrieben nach der Ausbildung,Arbeitslosengeld-Kindergeld

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem Meine Ausbildung im technischen Bereich ist seit gestern offiziell zu Ende. Mir wurde ein Arbeitsvertrag angeboten, den ich jedoch nicht unterschrieben habe, da ich sehr ungern weiterhin in dieser Branche tätig sein wollte.

Bevor ich mich morgen bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melde, müsste ich wissen ob ich Arbeitslosengeld 1 erhalte, weil ich ja so gesehen die Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt habe?

Die Agentur für Arbeit wird versuchen mich wieder in einem technischen Beruf zu vermitteln, allerdings habe ich meinem Beruf nicht umsonst den Rücken gekehrt. Ich möchte mich neu orientieren und später eine kaufmännische Ausbildung oder später mein Abitur nachholen. Hauptsache ich kann in ein paar Jahren etwas kaufmännisches Studieren.

Das Problem? Geld! Nach längere Recherche habe ich folgendes herausgefunden und hoffe auf Ergänzungen und Tipps von euch.

  • Die Agentur gewährt mir nur Geld, wenn ich im Monat 6 Bewerbungen schreibe und diese an potentiellen Arbeitgeber verschicke.. Allerdings muss ich mich für meinen gelernten Beruf Bewerben, aber dann hätte ich auch gleich bei meinem alten Job bleiben können. Gibt es Möglichkeiten trotzdem ALG 1 zu erhalten?

  • Ich darf keine Praktika im kaufmännischen Bereich machen, obwohl gerade diese der Grund für mein frühzeitiges Handeln sind. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein Aushilfsjob mit begrenzter Arbeitszeit in dem kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Nur schade dass es kein Praktikum ist und ich für mein späteren Studiengang 3 Monate Praktikum nachweisen muss. Für meine eventuelle Ausbildung im Sommer wird auch mindestens ein Praktikum in dem Beruf gefordert. Also ist das ALG1 keine Option mehr?

Kindergeld:

Ich lebe noch bei meinen Eltern, bin 20 Jahre alt. Das Kindergeld wird bei Arbeitslosigkeit nur bis zum 21. Lebensjahr von der Agentur bewilligt. Kann ich mit dem 2. Bildungsweg (Abitur oder Ausbildung Studium) Kindergeld bekommen?

Kann ich mit Hart IV Praktika machen ? Wird das dann bewilligt? Wird HArtz IV dadurch Bewilligt obwohl ich anrecht auf ALG 1 habe? Muss ich dafür ausziehen ? Kann ich dazu auch Zuhause wohnen bleiben?

Kann ich eine Umschulung aus psychologischen Gründen wie zb Angstzustände machen ? (Mein Kollege ist mit der Hand in eine Maschine geraten, ich habe davon gehört und habe trotzdem deswegen chronische Angst). Bleibt die Umschulung dann im technischen Bereich oder könnte man die auch in einer komplett anderen Branche machen ?

Arbeit Studium Arbeitslosengeld Ausbildung Recht Hartz IV Kindergeld Praktikum Umschulung
6 Antworten