Keine Ziele Im Leben - Ständig Kraftlos - Weder Freunde noch Hobbys - Nur am Gammeln

Hallo liebe Community, ich habe ein immer größeres Problem dass ich alleine wohl nicht bewältigen kann. Ich habe keine Ziele im Leben, bin unproduktiv und sitze/liege jeden Tag nur herum.

-Ich bin 15 und in der 9. Klasse, männlich.

-Während der Schule sitze ich nur herum, kann aufgrund Müdigkeit, nicht vorhandenem Interesse und fehlenden Kenntnissen die ich in den Klassen zuvor nicht mitgelernt habe unmöglich mitdenken.

-Ich komme nach Hause, schlafe erst einmal 2-3 Stunden um dann im Bett zu liegen und mir auf meinem Laptop Videos anzusehen oder zu Spielen. Falls ich Hausaufgaben mache dann kurz bevor ich ins Bett gehe auf ein paar Minuten.

-Wenn ich ca um 10 ins Bett gehe schaue ich immer Videos, immer mindestens bis 11 Uhr, häufig auch bis 12 und hin und wieder auch bis 1. Am Nächsten Morgen muss ich dann um 6 Uhr aufstehen.

-Ich habe eigentlich keine Hobbys und meine "Freunde" wollen auch kaum etwas mit mir unternehmen. Wenn ich dann etwas ausmache worauf ich mich eigentlich auch freue, sage ich kurz zuvor ab weil ich in diesem "Gammelmodus" bin und nicht herraus komme. Ich kann mich einfach nicht aufraffen mal nicht im Bett zu liegen.

-Ich bin jetzt in der 9. Klasse und bin schlecht in der Schule. Ich lerne praktisch nie. Die Vorherigen Klassen habe ich nur mit ach und krach geschafft, wie man so schön sagt.

-Ich habe keine Ziele, kein Ehrgeiz, keine Hobbys, keine Freunde und langsam Frage ich was ich denn hier mache, ich verschwende meine Lebenszeit, kann mich nicht daran erlebe jeden Tag nichts und bin nur Zuhause. Mir Fehlt es an Energie und ich habe wie gesagt kein Ehrgeiz und keine Ziele die ich Erstreben möchte.

ich bitte um Hilfe und Tipps wie ich aus diesem Loch, in dem ich seid ich mich erinnere bin, heraus komme. Danke.

...zur Frage

6 Jahre später...

Hat sich was geändert?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.