Ein Band (Faden, Wolle...), abgemessen an deinem Taillenumfang. Mit einer Markierung darauf, wie viel du runter haben möchtest - z.B. aktuell 100 cm, mit einer Perle oder sowas bei 73cm. 

Als Armband ums Handgelenk wickeln und verknoten. Erinnert dich ständig an dein Ziel, und alle paar Kilo kannst du einen cm abschneiden. (besonders cooles Gefühl, wenn man nach einem cm irgendwann das Band einmal weniger oft ums Handgelenk wickeln kann ;))

Die Bedeutung des Bandes kennst nur du.

Hat mir geholfen mich in schwachen Momenten auf mein Ziel zu fokussieren.

(achja, und einen einmal abgeschnittenen cm kann man nicht mehr dranstückeln, Jojo also nicht erlaubt ;))

...zur Antwort

keine angst, das macht wenn dann nur ganz wenig aus! manche merken es garnicht.

...zur Antwort

da hilft wohl nix als eine lange hose oder ein langer rock...
... oder es trotzdem tun

...zur Antwort

wenn er es vorschlägt - würde ich's dabei belassen. ich finde kino gut, blicke und gesten kann man ja trotzdem austauschen... ihr könnt ja nachher noch auf ein eis gehen oder so, dann habt ihr auf jeden fall schon mal ein gesprächsthema :)

...zur Antwort

löst jedenfalls den beschützerinstikt aus ;)

...zur Antwort

wenn man sich aussuchen kann, ob man ein medikament kauft oder nicht, bzw. es nicht nimmt, weil es mittels tierversuchen entwickelt wurde, dann braucht man das medikament nicht wirklich.

wenn man das medikament wirklich braucht, hat man eh keine wahl.

was anderes wärs bei medizinprodukten, pflegeprodukten und kosmetika. da gibt's listen von "cleanen" firmen!

...zur Antwort