Ich hab mein linkes Auge vor vier Wochen vernetzen lassen.

Ich kann also nur kurzfristige Erfahrungen wiedergeben.

Mein linkes Auge hat einen sehr ausgeprägten Keratokonus, so wurde mir von mehreren Stellen geraten, den mich dem Eingriff zu unterziehen.

Bisher verlief alles ohne größere Probleme. Ich hab 2 Wochen Antibiotika und 2 Wochen Kortison getropft. Alles scheint bisher gut zu verheilen ohne Infektionen und Narbenbildung.

Die einzigen Probleme hatte ich am Tag der OP. Die fand morgends statt, und als die ötliche Betäubung nach ließ hatte ich sehr starke Schmerzen. Zwar hab ich ein starkes Schmerzmittel bekommen, aber so viel hat das nicht geholfen. Außerdem hatte ich ständig das Gefühl mit dem nicht opperierten Auge in die Sonne zu starren, was auch bei totaler Verdunkelung der Fall war und extrem seltsam auf die Dauer ist. Ebenso hat das auge stark getränt und ich musste den Verband öfters wechseln.

Am Nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr, aber beide Augen waren noch stark Lichtempfindlich. Von daher Empfehle ich für Autofahrten eine Schlafmaske (logischerweise nur als Beifahrer, aber ich glaube keiner kommt auf die Idee selbst zu fahren) und für den Rest Augenklappe und Sonnenbrille.

Ich hoffe die Antwort bringt Irgendwem noch was (die Frage ist ja schon 7 Monate her ;) ).

noch ne kleine Liste hilfreicher Dinge:

-Tupfer -Augenklappe -Schlafmaske -Sonnenbrille -Schmerzmittel -Augenpflaster

mfg Martin