In diesem Lied geht es meiner Meinung nach um eine verlorene Liebe und dem damit verbundenem Liebesschmerz. Man betrinkt sich, oder nimmt gar Drogen weil der Schmerz so gross ist:.Die Welt sieht dann nicht mehr so trübe aus- man fühlt sich entspannter (Farbenschmelz und Kerzenschimmer). Im Morgengrauen lässt der Rausch dann nach und man muss leider erkennen. dass man auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, der Schmerz zurückkehrt und somit die Nacht verklagt.
Klagt ein Vogel, ach auch auch mein Gefieder, nässt der Regen- flieg ich durch die Welt. Heisst für mich , du musst lernen in deinem Leben mit dem Schmerz zurechtzukommen und dein Leben so gut es geht leben. Ein Vogel kann sich in der Natur auch nicht unterkriegen lassen, weil der Regen sein Gefieder nässt - obwohl in dem Moment sein Gefider schwer ist und er dadurch nicht gut fliegen kann. außerdem friert er und die Welt ist trist und grau . Er hat keine Wahl- er muss lernen mit allem umzugehen. Er erhebt sich in die Lüfte , ......fliegt durch die Welt.

...zur Antwort