Wer versteht den Hintergrund im Song "Am Fenster" von City?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Lied geht es meiner Meinung nach um eine verlorene Liebe und dem damit verbundenem Liebesschmerz. Man betrinkt sich, oder nimmt gar Drogen weil der Schmerz so gross ist:.Die Welt sieht dann nicht mehr so trübe aus- man fühlt sich entspannter (Farbenschmelz und Kerzenschimmer). Im Morgengrauen lässt der Rausch dann nach und man muss leider erkennen. dass man auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, der Schmerz zurückkehrt und somit die Nacht verklagt.
Klagt ein Vogel, ach auch auch mein Gefieder, nässt der Regen- flieg ich durch die Welt. Heisst für mich , du musst lernen in deinem Leben mit dem Schmerz zurechtzukommen und dein Leben so gut es geht leben. Ein Vogel kann sich in der Natur auch nicht unterkriegen lassen, weil der Regen sein Gefieder nässt - obwohl in dem Moment sein Gefider schwer ist und er dadurch nicht gut fliegen kann. außerdem friert er und die Welt ist trist und grau . Er hat keine Wahl- er muss lernen mit allem umzugehen. Er erhebt sich in die Lüfte , ......fliegt durch die Welt.

3 Jahre her aber gut :D

Erstmal war das nicht der Originaltext. Eigentlich gabs noch ne dritte Strophe, aber die hat der Sänger bei ner Aufnahme verpeilt und die zweite einfach nochmal gesungen. Die Version wurde dann populär. Die Interpretation von MissSunny ist an sich die offizielle Interpretation. Von City war es aber teilweise als Protest gegen die DDR gedacht (schweres Gefieder=Unüberwindbarkeit der Mauer), doch allgemein wird sich die Situation verbessern und man wird wieder frei fliegen können (=die Mauer wird fallen). Die 3. Strophe kenn ich leider nicht, kann daher nicht viel dazu sagen..

MfG

Der Text basiert auf einem Gedicht von Hildegard Maria Rauchfuss.

Einer deutschen Schriftstellerin die von 22. Februar 1918 bis zum 28. Mai 2000 in Leipzig lebte. 

Wie schreibt man einen Song? WICHTIG!

Hey ich würde gerne einer Freundin zu Ostern einen selbstentworfenen Song machen. weiß aber net worauf es ankommt und was iwelche kriterien dafür sind

Bitte antwortet mir schnell.

MFG nicrob

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Song?

Hi kann mir mal jemand sagen, wie man einen guten song schreibt??????

...zur Frage

Suche Song "Am Fenster" von City zum runterlanden.(originalversion u mög. FREE downlaod)!

...zur Frage

Was ist der Hintergrund der französischen Nationalhymne?

Guten Abend,

eine Frage, wir behandeln momentan im Geschichtsunterricht die Marseilaise. Meine Frage ist, Was der Hintergrund der französischen Nationalhymne ist? Klar, der Text ist in der Zeit der Französischen Revolution entstanden. Aber in wie Fern ist der Text gemeint, in wie Fern und an welchen Zitaten lässt sich der Gedankengang des Autor zeigen?

Danke für eure Hilfe, ich komme kaum klar.

...zur Frage

Gedicht oder Text zum Song machen?

Ich hab gestern Nacht einen Text geschrieben, darin geht es, dass von einem Mann die Frau stirbt und er dann Selbstmord macht. Ich beschreibe darin die Gedanken des Mannes während dieser Zeit.

Könnte ich vielleicht daraus irgendwie einen Song machen? Habt ihr da Tipps? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wie heißt das Lied im Film Top Gun kurz vor schluss?

Wie heißt das Lied bei Top Gun was kurz vor Schluss zu hören ist? Also nicht you've lost that loving feeling sondern das Lied was davor nur ganz kurz im Hintergrund in der Jukebox zu hören ist. Der Text ist ein wenig schwer zu verstehen alles was ich verstehe ist: I've been looking............listening to the radio. Ich such bereits seit Jahrem nach dem Song und auch nach ausgiebiger Internet-Recherche find ich nichts dazu. Weiß jemand vielleicht wie das Lied heißt oder versteht zumindest den Text vollständig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?