Wie alt ist mein Dsungarischer Zwerghamster?

Hallo, gestern habe ich mir beim Dehner in Weiden einen dsungarischer Zwerghamster gekauft, nachdem ich den Hamster gesehen habe war ich so verliebt in diesen Hamster dass ich eine sehr wichtige Frage vergessen habe und zwar wie alt denn der Hamster ist. Ich würde gerne wieder zum Dehner fahren und nachfragen da das aber fast eine Stunde mit dem Auto entfernt ist ist dass mir zu viel Aufwand. Deshalb wollte ich anhand Verhaltensweisen meines Hamsters nachfragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mein Hamster ist noch ziemlich klein vielleicht kommt mir diese Größe auch nur so vor da ich nur Goldhamster gehalten hatte. Er ist seit gestern bei mir er war sehr aufgeregt. nachdem ich ihn in das Gehege gesetzt habe hat er erstmal bis 22 Uhr geschlafen und danach ist er ganz schnell im Käfig überall umher gerannt. Er ist ein ziemlich schneller Hamster. Handzahm ist er leider noch nicht aber das werde ich mit Sicherheit innerhalb ein paar Monaten hinbekommen. Im Auto hat es sich in einer Transportbox auch die ganze Zeit im Einstreu eingebuddelt und ausgebuddelt und immer wieder das gleiche getan. Deshalb wollte ich jetzt eventuell nachfragen ob ihr vielleicht wisst wie alt mein Hamster ist da er ja wie ich schon gesagt habe noch ziemlich klein ist und auch ziemlich schnell ist. Im Gegensatz zu meinen alten Goldhamstern die ebenfalls handzahm waren ist er wesentlich schneller im Hamsterrad als meine alten Goldhamster. Es idt ein Männchen und heisst Marli. Ich bedanke mich im voraus und ich hoffe ihr konntet mir helfen vielen Dank.

Tiere, Alter, dsungarischer zwerghamster
6 Antworten