Könnt ihr bitte meine Bewerbung auf Rechtschreibung und Satzbau überprüfen/verbessern?

Wenn ihr euch die Mühe macht bedanke ich mich jetzt schon mal, ihr seid mir echt eine Hilfe. Die Klammern sind in der echten Bewerbung natürlich nicht. Hier also meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau für das Ausbildungsjahr 2018

An der auf Ihrer Homepage ausgeschriebenen Ausbildungsstelle bin ich sehr interessiert. Deshalb möchte ich gerne bei einem Unternehmen wie (name vom Unternehmen), welches als kompetentes und zukunftssicheres Unternehmen gilt, meine Ausbildung absolvieren. Der Ausblick auf die Zusatzqualifikation als Versicherungskauffrau macht Ihre Stellenausschreibung noch interessanter für mich.

Ich bin 16 Jahre alt und habe im Sommer 2017 meinen Realschulabschluss in der (Schule) erfolgreich abgeschlossen. Da ich für dieses Jahr keine Ausbildung in dem von mir erwünschten Bereich finden konnte, besuche ich derzeit die 11. Klasse der (Schule), welche ich aber Ende des Monats verlassen werde. Ich werde die mir zur Verfügung stehende Zeit nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln.

Wirtschafts- und Finanzthemen bereiten mir privat wie auch in der Schule Spaß. Nicht nur Mathe ist eins meiner Lieblingsfächer, sondern auch das Fach Wirtschaft, in welchem wir bereits zwei Mal am Planspiel Börse ( das ist so was mit Aktienhandel) teilgenommen haben. Durch dieses Fach konnte ich bereits die Frankfurter Börse besuchen und mehrere Einblicke in die beruflichen Tätigkeiten einer Bankkauffrau bekommen.

Ich bin ein geselliger Mensch und weiß Teamkameraden zu schätzen. Durch meine offene, selbstbewusste, produktive und freundliche Art wurde ich schon immer gerne in der Schule als Teampartnerin gewählt. Da sich die von Ihnen erwünschten Angaben mit meinen persönlichen und beruflichen Interessen decken, würde ich mich sehr freuen mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

deutsch, Schule, Bewerbung, Ausbildung, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
6 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.