900kcal machen die Eltern so?Magersucht?

Hallo,

Ich hätte da so eine Frage.

Und zwar habe ich eine Leichte Magersucht. Zur Zeit hat sich aber leider alles bei mir verschlimmert. Ich Zähle immer öfter Kalorien, habe schon Sachen gemacht wie Heimlich Waagen oder Abnehmtabletten zu kaufen und so.

Ich weiß selber dass es grade den Bach runter geht. Und meine Therapeutin nimmt es jetzt irgendwie auch das erste Mal ernst.

Ich bin schon seit 1 an halb Jahren bei ihr in Therapie, aber eigentlich deswegen weil ich Trans ftm bin.

Allerdings komme ich gar Mit den Tagen oder Brüsten oder so klar, deswegen möchte ich das loswerden, und das mit Mangelernährung. Das war anfangs mein Plan, doch jetzt glaube ich ich bin da in eine Essstörungen reingerutscht, und bin mir gar nicht mehr sicher ob ich es wirklich nir deswegen mache...

Meine Therapeutin wusste lange Zeit davon gar nichts, und es war auch eigentlich nie mein Plan gewesen. Doch letztens habe ich es ihr mit viel Schmerz doch geschafft zu sagen, da es sich total angeboten hat.

Naja und dann hat sie es erstmal nicht so ernstgenommen. Doch seit dem letzten Termin, wo ich auch gesagt habe, wie es sich halt alles noch verschlechtert hat, hat sie selbst gesagt sie macht sich Sorgen um mich, und ihr wäre nun eine Psychoedukation mit mir darüber wichtig.

Und sie meinte so wenn man dauerhaft mangelernährt ist, dann kann das auch Folgen haben und bla. Kennt man ja... Aber das Problem ist, dass ich gar nicht weiß ob es wirklich auf mich zutrifft, da ich eigentlich gar nicht magelernährt bin.

Beimir ist es zwar so, dass ich kalorien zähle, dem Essen von meinen Eltern aber trotzdem nicht entkommen kann...

Ich nehme Pro Tag so ca. 900kcal zu mir (Manchmal 1000kcal manchmal aber auch nur 700kcal oder 800kcal)(aber ich darf nie über 1000kcal)

Ich weiß, dass das eigentlich viel zu wenig ist, aber meine Eltern geben mir halt auch tatsächlich nie so viel.

Weil Zum Frühstück esse ich halt so ca 150kcal halt so ein Müsli

Dann Mittagessen versuche ich eigentlich auch nir bis 200. Aber sind halt auch manchmal mehr oder so.

Und Abendessen versuche ich auch nur 200 aber sind leider auch manchmal mehr.

Und noch ein Snack für ca 100kcal (was ich eigentlich nie machen würde, aber zurzeit habe ich so Heißhunger, dass ich es echt nicht mehr aushalte)

Deswegen komme ich so alles in allem ca. täglich auf 900kcal, wo ja jeder sagen würde es wäre viel zu wenig.

Und trotzdem nehme ich halt irgendwie zu.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Und wie ich in meinem Leben klarkommen soll?

Und ob 900kcal jetzt wirklich so schlimm sind?

Dankeschonmal :)

...zum Beitrag

So oder so hast du eine essgestörte Beziehung zu Essen und das Musst! Du mit deiner Therapeutin besprechen, da sie dir nur so mit deiner Persönlichkeit (und das gehört dazu) helfen kann! Du hast wohl eine falsche Sichtweise zu deinem Korperbild und das macht Angst und Druck im Kopf also lass dir da helfen.

Weiter, da du ja weißt dass diese Kalorien viel zu wenig sind, wieso gehst du davon aus dass du zunimmst? Das kommt dir nur so vor weil dein Körper in einem Hungerzustand ist und dann natürlich alles was er bekommt einlagert...weil er dich vorm Aushungern schützen will! Du brauchst genug essen für Energie und zum Leben!

Versuche an deiner Selbstliebe zu arbeiten! Alles Gute!

...zur Antwort

Setz dich nicht so unter Druck. Niemand kann dich zum Biertrinken zwingen.. Trink das was du willst oder auch nichts. Und frag sie doch vorher wo damit du dich darauf vorbereiten kannst. Jede neue ungewohnte Situation fühlt sich komisch an besonders bei Phobien aber selbst wenn du nur ne halbe Stunde bleibst, war es doch ein Erfolg. Erzähl ihr doch von deinen Sorgen - die sind meistens nur im eigenen Kopf ;)

...zur Antwort