Also man sagt ja man hat sowas wie ''zwei seelen'' in sich (was jetzt nicht heißt dass da noch jemand abgesehen von dir in deinem körper ist) , aber in dem moment wo du dich mit dir selber unterhalten tust wirst du zum objekt und subjekt ''gespalten'' subjekt ist dann dein ''ich'' und objekt dass was du als ''du'' bezeichnest in dem gespräch. Aber das gehört BEIDES zu dir dass bist beides du also in deinem Fall ICH. Wir Menschen haben viele Seiten,Aspekte oder Gefühlszustände die auch ganz unterschiedlich sein können und die sich auch mal miteinander in die haare kriegen können haha. Dann streitet im grunde ein teil von dir mit einem anderen teil von dir. Aber alles ist ein Teil von dir :)

...zur Antwort

Also eine Freundin von mir ist gerade in der gleichen Situation. Abitur beenden oder abbrechen und Ausbildung suchen. Ich habe ihr geraten die schule abzubrechen und sich lieber eine Ausbildung zu suchen die ihr gefällt. Wenn du schon wutausbrüche hast und immer schlecht gelaunt bist dann würde ich dir auch raten die Schule einfach abzubrechen. Mach das was DIR gefällt, nicht das was man von dir erwartet. Außerdem was willst du mit einem schlechten Abitur, lieber eine bessere Mittlere Reife + eine Ausbildung die dir gefällt. Brich einfach ab. Geh DEINEN weg. Oder hast du vor was bestimmtes zu studieren? Ansonsten brich ab und lass dich psychisch nicht so runter kriegen. Ich wünsch dir viel glück bei deinem weg!

Grüße Sia

...zur Antwort