Nein du bekommst dein Geld nicht wieder, denn bei Hunden aus der Tierhilfe ist das Geld ne Spende. Die kannst du ja auch nicht zurückverlangen nur weil die Organisation dir nun nicht mehr zusagt.

Oder vom Züchter, wenn der Welpe nicht stubenrein wird...

Um so etwas zu verhindern kannst du einen Hund von der Tierhilfe auch zunächst ohne Kosten als Pflegehund aufnehmen und dich dann entscheiden ob er vermittelt wird oder bei dir bleibt.

LG

Michse

...zur Antwort

Na, das wären dann wohl die üblichen Vorurteile die andere Nationen haben.

Haushalt penibel sauber, Essen gibts um 12, Vorzugsweise Kartoffeln und Sauerkraut, wir hören nur Volksmusik und trinken Bier. Wir sind immer Pünktlich, sehr ernst. Wir haben alle Häuser 2 Kinder nen weißen Gartenzaun und nen Hund. Mutti ist daheim, Papa geht ins Büro.

LG

Michse

...zur Antwort

Hallo,

auf unserem Wohnbereich hat die Fachkraft-Gruppe 5 Bewohner zu versorgen. Ausnahme: Ist aus den anderen Gruppen ein Bewohner sterbend, so wird er in die A-Gruppe übernommen, ebenso bei großen Wunden oder Dekubital-Ulcera.

Neben den Bewohnern sind natürlich noch Aufgaben wie Arzt-Telefonate, Pflegeplanungen, Spritzen und Medikamente richten usw auszuführen, wobei die Spritzen auch von den Auszubildenden ab ca mitte 2 Lehrjahr gegeben werden (wenn die Schule die Fähigkeiten geprüft hat) und vorgerichtete Medikamente verabreicht werden dürfen.

LG Michse

...zur Antwort

Beide... man kann es mit Öl mit Butter oder auch mit Schweineschmalz oder ganz fettfrei machen.

Die korrektere Aussage wäre wohl gewesen: Schatz ich mags nicht mit Öl nimm doch Butter.

LG

Michse

...zur Antwort

Meine Biografien beginnen mit Geburt, dann die wichtigsten Stationen des Lebens, wo sind die Bewohner aufgewachsen, waren sie in Ausbildung, was für Hobbys haben sie, haben sie geheiratet, wenn ja wann und wen, wie haben die Eheleute sich kennengelernt usw. Dann eben Kinder, weiteres Leben, die Rente und schließlich der Umzug ins Altenheim. Wichtig sind die Anekdoten, nicht das du schreibst 01.01.1911 geboren, 01.08.1916 Einschulung.

Ich hab zb mal von einer Bewohnerin gesagt bekommen, das sie ihren Mann immer schon gekannt hat, da sie im selben Dorf aufwuchsen. Ich fragte nach warum er doof war, kam raus zur Einschulung hat er ihr Frösche unter die Bank gelegt, später Kaugummi in die Haare geschmiert und dann ihr Blumen gepflückt .

Sowas ist wichtiger , denn das ist es was die Bewohner im Alter bewegt, die schönen (und auch schlimmen) Erinnerungen im Leben.

LG

Michse

...zur Antwort

Das kommt drauf an ob die Zeitung ein Werbeblättchen ist oder eine Wochen/Tageszeitung ist. Wenn es Werbung ist darf sie nicht in die Briefkästen wo es dran steht, ist es eine Zeitung darf sie da rein...

LG

Michse

...zur Antwort

Mir hat es geholfen für jedes Teil das ich kaufe eins wegzutun. Nur so nimmt der Sammelwahn bei mir nicht überhand...

LG

Michse

Jäger und Sammler

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.