Hallo, ich persönlich bin auch dafür Noten im Sportunterricht abzuschaffen.
Es ist eine regelrechte Vorführung der Kinder,die die körperlichen Voraussetzungen nicht mitbringen. Sie schämen sich, haben Angst ausgelacht zu werden usw.
Meine Tochter ist deshalb in psychologischer Behandlung. Sie hat regelmäßig Panik vor dem Sportunterricht.
Das ist beispielsweise in Mathe anders. Wenn sie dort eine 4 im Test schreibt,bekommt das niemand mit.
Ich bin absolut dafür,dass es Sportunterricht gibt. Aber man könnte da einfach Spiele spielen, die Spaß machen. Das würde auch Spaß und Freude an Bewegung zurück bringen.
Es ist, meiner Meinung nach,wichtig das die Kinder sich bewegen, aber ist es nun wirklich wichtig,wie weit oder hoch sie springen können,oder wie schnell sie laufen?