Das große Problem heute ist, dass man von solchen Social Networks nicht mehr los kommt wenn man angefangen hat. Ich meine nicht süchtig zu sein. Das Problem besteht darin, dass alle Fotos, Sätze und Ausspüche, die wir posten für immer im Internet sein werden. Wir selber werden überwacht, viel mehr als alle Leute denken... Es hat sich viel verändert. Langsam baut sich dieses Überwachungssystem immer stärker. Selbst google (die größte Datenbank an persönlichen Informationen) weiß durch Seiten wie Facebook, die du besuchst, bescheid, was deine Vorlieben sind. Du wirst nie die gleichen google-Ergebnisse haben, wie jemand an einem anderen PC, der das Gleiche sucht. Diese Vorlieben werden gespeichert und wirtschaftlich genutzt...

Mal nebenbei: sollte google in irgendeiner Zeit in falsche Hände geraten, kann man sich die Folgen gar nicht ausmalen!

Ich selber poste viel bei FB und schulerVZ und erst ein paar Tage merkt man, was man veröffentlicht hat. Diese Daten bleiben dort immer erhalten. Das Internet vergisst nie!

So wie diesen Kommetar hier ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.