Ich habe die Hornhaut - und Schrundensalbe von efasit. Die ist ganz gut, das Hornhaut hobeln kann man etwas reduzieren, aber lässt sich leider nicht komplett vermeiden. Gibt es in Drogerien, kostet so 5 Euro.

...zur Antwort

MRT steht für Magnet-Resonanz-Tomographie. Ein anders Wort ist Kernspintomographie. Es ist ein Verfahren der Radiologie, aber ohne Röntgenstrahlen. Bei MRT wird mit Magneten gearbeitet. Du liegst in einer Röhre (für ca.15-20 Minuten) und wirst quasi "durchleuchtet". Der Arzt erhält viele einzelne Scans der untersuchtet Körperregion und kann so z.B. Bandscheibenvorfälle, Krebs und andere Erkranungen erkennen.

...zur Antwort

Die Päckchen die nicht geliefert werden können, kannst du immer erst am nächsten Werktag ab 9:00 abholen. Wenn du vorher schon weißt, dass du nicht da sein wirst lass es jemanden für dich annehemen. Häng ggf. einen Zettel an die Tür! Neuerdingt gibt es in vielen Städten auch sog. Poststationen an denen du 24 Stunden am Tag diene Päckchen abholen kannst (ich denke da gilt aber das gleich: erst am nächsten Tag!)

...zur Antwort

Also selbstgemachte Mayo würde ich nur so 3-4 Tage aufbewahren und danach nicht mehr essen. Salmonellen sind ja nicht ganz ungefährlich. Senf hingegen (ich habe mal selbstgemachten geschenkt bekommen) hält sich angeblich ein paar Wochen; und geschmecht hat er auch noch!

...zur Antwort