Es hilft immer etwas Petersilie (enthält mehr Eisen als Fleisch) über das Mittagessen zu streuen und einen Fruchtsaft zum Essen zu trinken, weil Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert. Milchprodukte dagegen, hemmen die Eisenresorption und sollten deshalb zumindest nicht zu häufig und vorallem nicht gleichzeitig mit eisenhaltiger Nahrung aufgenommen werden.

Neben Petersilie sind zum Beispiel auch noch diese Lebensmittel eisenhaltig: Zimt, Sojamehl, Kürbiskerne, Sesam, Mohn, Pinienkerne, Sauerampfer, Leinsamen, Linsen, Pfifferlinge, Sonnenblumenkerne, Weiße Bohnen, Erbsen, Haferflocken, Mandeln usw.

...zur Antwort

Die Schriftzeichen stehen für Japan ("Nihon" oder "Nippon")

...zur Antwort

Das ist je nach Schule unterschiedlich. Bei mir war es im Wochentakt (eine Woche Schule, eine Woche Praktikum) das ganze Jahr über (außer den Ferien natürlich), aber die Praktikumsstelle hat zum Halbjahr gewechselt.

...zur Antwort

Gummibärchen und Schokolade, weil es das anscheinend nur recht teuer und in wenigen Sorten in Japan zu kaufen gibt. Und Taschentücher. Die bekommt man zwar beim Einkaufen in Japan geschenkt, aber die sind dort nur einlagig (manchmal ist man doch froh, über ein paar Lagen mehr).

Und ein Foto von euch beiden, das kann sie sich anschauen, wenn sie dich vermisst! ^^

...zur Antwort

hast du dir doch im Prinzip schon selbst beantwortet: gar nicht, weil hochgeladene Originalversionen gelöscht werden. Einen SERIÖSEN Link gibt's dann halt gleich dreimal nicht..

...zur Antwort

Je nachdem wie rechtzeitig gebucht wird, kannst du für den Flug (Hin- und Rück zusammen) mit 700-1000 Euro rechnen.

Ansonsten stimme ich dem Vorposter zu was Reiseunternehmen betrifft, die auf sowas spezialisiert sind. Sowas sollte gut geplant sein!

Des Weiteren ist es empfehlenswert für so ein Vorhaben ein wenig Japanisch zu können, da gerade in ländlichen Gegenden kaum jemand Englisch können wird.

...zur Antwort

Ich muss sagen, ich bin grad bisschen neidisch, dass das bei euch angeboten wird. Ich kann dir nur empfehlen: mach es. Wenn du dich schon immer für die Sprache und Kultur Japans interessierst, sollte es dir ja auch Spaß machen die Sprache zu lernen und ein wenig Zeit dafür zu investieren und dann packst du das auch. =)

Du scheinst ja auch sprachlich recht begabt zu sein, aber stell dich drauf ein, dass dir die Kenntnisse der anderen Sprache nicht so arg viel bringen für Japanisch (am ehesten noch Englisch für die ganzen Anglizismen dort halt, aber eben keineswegs so wie wenn man zwei romanische Sprachen lernt).

Die Grammatik ist tatsächlich nicht allzu schwer und sonst musst du halt viel auswendig lernen (Schriftzeichen), aber mit ein wenig Motivation und Ehrgeiz geht das auch ganz gut^^ Viel Erfolg jedenfalls, wenn du dich für diesen Weg entscheidest!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.