Danke euch allen für eure antworten.. ich habe jetzt ein bisschen länger gebraucht um herauszufinden wie man hier antwortet sorry ;-)

also mein freund und ich haben die beste zeit miteinander nach einem grossen fetten streit, da wird dann behutsam miteinander umgegangen, er versucht es mir dann auch wirklich recht zu machen, aber halt immer unter druck...

ich weiss das die beste lösung ist mich von ihm zu trennen, so wie ich es schon mal getan habe. aber ich kenne mich. ich leide und leide und leide und es hört nicht auf. als wir wieder zusammen kamen war es die schönste zeit und er hat mich behandelt wie den besondersten menschen dieser welt.

aber so wie es eine antworter/in hier gerade erläutert hat. er kommt sich vor als würde er alles geben und tun und als wäre ich nur die jenige die nimmt. aber das stimmt so wirklich nicht.  

ich habe eine schwierige Kindheit hinter mir mit einem bipolaren vater und das lebe ich wohl wieder nach. seit 1,5 jahren mache ich auch eine Verhaltenstherapie welche mir zwar ein bisschen geholfen hat aber ich komme trotzdem noch nicht von den menschen los die mir nicht gut tun.

am we habe ich mich zum ersten mal bei seiner schwester ausgeheult welche mir auch gesagt hat das er einfach so ist, das er in Beziehungen schon immer so war, und deswegen auch keine ein jahr gehalten hat. sie meinte ich solle ihn einfach lassen. das Problem ist aber das ich so emotional verhungere... und auch ständig unter druck stehe (so wie er, nur umgekehrt) wird heute alles gut, verärgere ich ihn wieder, setze ich ihn zu sehr unter druck.. etc. und wenn ich mich dann mal wieder fallen lasse und gut fühle oder auch nur über unsere Beziehung spreche fühlt er sich unter druck gesetzt, dreht mir die wörter im mund um, ist gemein und zieht sich anschliessend zurück.

ich nehme mir eure antworten sehr zu herzen da ich noch nie öffentlich so eine frage gestellt habe, und wer könnte es besser beantworten als aussenstehende, Einzelheiten muss man da gar nicht so genau kennen.

ich hoffe das ich meinen selbstwert wieder finden werde und stark genug sein werde diese anstregende und kräfteraubende Beziehung zu beenden. Gefühle sind wohl manchmal wirklich nicht genug.

ich danke euch und wünsche euch auch allen auch das beste!

...zur Antwort

Hallo Zusammen,

mein Freund (29) und ich (31) sind seit 8 Monaten wieder zusammen. Zuvor waren wir 4 Monaten in sowas ähnlichem wie einer Beziehung. Jetzt ist es wieder soweit und er distanziert sich von mir und wird dann auch immer gemein um mich damit auf abstand zu halten. wenn ich mich von ihm entferne kommt er wieder an aber diese Spielchen sind auf dauer ziemlich anstrengend. ich kann mich so gut wie nie fallen lassen. wenn wir miteinander darüber sprechen bricht ein streit aus weil er sich von mir unverstanden und unter druck gesetzt fühlt. ich versuche jedoch nur eine normale Beziehung zu führen. Normal bedeutet für mich das jeder seinen Freiraum hat, ich treffe mich regelmässig mit freunden, unternehme dinge. er will da nie mitziehen. wir hatten schon oft Probleme miteinander aber wir haben es immer wieder geschafft, meiner damaligen Meinung nach deswegen, weil wir uns lieben. neuer Streitpunkt zur zeit ist jedoch die frage das er nicht mehr weiss ob er mich 100 prozentig liebt. ist das wieder eine Strategie mich auf abstand zu halten? wie soll ich mich verhalten? ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlassen... ich weiss nicht ob er mich nicht verlässt aus den gleichen gründen oder weil er Schuldgefühle mir gegenüber hat. ich bin ihm wirklich eine gute Freundin, er mir im Normalfall auch ein guter freund, jedoch geraten wir aufgrund verschiedener nähe distanze Bedürfnisse ständig aneinander...

...zur Antwort