Hund beschlagnahmt - was nun?
Ich bin gerade total verzweifelt:
Ich hatte einen Sitter arrangiert, da ich meine kleine Maus (sie ist ein Chihuahua) nicht wieder aus ihrer Umgebung herausreißen wollte. Wir sind in diesem Jahr aus den USA nach Deutschland (ich hatte mich von meinen Ehemann getrennt) und dann von Bayern nach Hamburg gezogen. Um ihr den Stress mit reisen zu ersparen, dachte ich, dass es für sie das beste ist, wenn sie in HH bleibt.
Nun hat sich herausgestellt, dass sich der Sitter, ohne mein Wissen, nicht gekümmert hat. Offensichtlich hat sie in einer Nacht ziemlich gejault und so haben die Nachbarn die Polizei gerufen, die dann zu mir in die Wohnung eingebrochen ist und haben den Hund mitgenommen. Ich bin natürlich sofort zurück gekommen und laut Polizei war sie nicht verwahrlost und versorgt. Eine Urinpfütze war zu sehen, was auch richtig ist.
Morgen muss ich beim Amt anrufen, um herauszufinden, wie ich meinen kleinen Schatz wiederbekommen kann. Weiß jemand, wie lange das dauern könnte? Mir bricht es so das Herz, dass die Kleine jetzt im Tierheim sitzt und nicht weiß, was los ist. Ich bin total verzweifelt und gerade ziemlich ratlos und überfordert, weil sie mein ein und alles ist und ich sie NIEMALS einfach so alleine lassen würde.
Danke für eure Hilfe.