Mein Statement zu Duisburg kommt etwas spät, aber es ist aktueller denn je... Wenn ich heute noch mal die Wahl hätte - Duisburg ja oder nein, wäre meine Antwort auf jeden Fall ein ganz klares Nein. Warum? Sicher hat Duisburg die ein oder andere nette Ecke (Rahm, Wedau und Grossenbaum). Das war es dann aber auch schon.

Die Innenstadt kann man vergessen - nach Geschäftsschluss ist hier tote Hose.

Auch kulturell hat Duisburg nicht viel zu bieten.

Das aller aller schlimmste für mich ist jedoch der widerliche Gestank der sich quer durch fast alle Stadtteile zieht... Es stinkt ganz furchtbar nach Industrie und nach Schlacke... Du weißt nicht, wie schlacke riecht? Denk einfach an faule Eier... Und das in hunderfacher Konzentration.... Die Einheimischen riechen das nicht mehr, doch als Zugezogener kann ich nur sagen--absolutes no go.. Ich hoffe, dass ich bald aus Duisburg wegziehen kann... Vermissen werde ich hier nichts.

...zur Antwort