Danke für eure Antworten. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander... Nun bin ich noch verunsicherter als vorher.

Es ist bereits das zweite Gespräch bei der Firma. Und anscheinend sind sie an mir interessiert. Zusätzlich erhalte ich die Möglichkeit für eine Stunde in die Abteilung zu schauen.

Die Dame vom HR hatte einen schönen Pullover und der Abteilungsleiter ein weisses Hemd an. Da bin ich mir mit gut 20 Jahren schon etwas zu overdressed vorgekommen. Richtig wohl habe ich mich auch im Anzug nicht gefühlt.

Wie wäre es denn, wenn ich ein weisses Hemd mit einer schönen, dunkelblauen Chino-Stoffhose anziehe? Hemd in die Hose und dazu noch schöne schwarze Halbschuhe.

Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich mir zu fest Gedanken mache. Aber mir ist die Stelle zum einen wichtig und zum anderen sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Die einen sagen, dass man sich dem Dresscode der Firma anpassen soll beim zweiten Gespräch und die anderen sagen, dass man den Stil behalten soll, die Kleidung aber wechseln soll.

Was meint ihr zu der Chino-Hose?

...zur Antwort