Gimp. kostenlos und leistungsfähig.

Einfach Bild laden und den Entsättigung wählen und fertig ist ein SW-Bild.

Mit dem Plugin BW Film Simulation kannst du auch viele Black und White Filme simulieren und Farbfilter einfügen, sieht dann meist besser aus als eine eínfache Entsättigung.

Und es gibt noch den Kanalmixer zur Umwandlung in SW Bilder, hier kannst du die einzelnen Farbkanäle steuern und ihre Wirkung im SW Bild festgelegen, dass ist dann die Profivariante.

Und es gibt noch viel mehr Plugins und Skripte für Gimp, die dir bei der gelungenen SW Umwandlung helfen, das beste ist das Schweizer Taschemesser für GIMP: G'MIC

<a href="http://gmic.sourceforge.net/" target="_blank">http://gmic.sourceforge.net/</a>

 

Aber auch Picasa von Google kann das kostenlos für dich erledigen. Einfach und gut, aber es fehlen halt die verschiedenen Einstellmöglichkeiten von GIMP.

 

Negativ umwandeln kann GIMP auch per Knopfdruck, das Menü heißt: Farben -> Invertieren

 

Und schon ist alles erledigt.

 

VG Max
...zur Antwort

Moin,

die Bibel ist eine Sammlung unterschiedlicher Bücher. Die Auswahl und Zusammenstellung ist von Konfession zu Konfession und von Kirche zu Kirche unterschiedlich. Näheres findest Du bei Wikipedia:

Daraus ergibt sich, dass die Bibel ein Sammelwerk ist, welches nach bestimmten Kriterien verschiedene ausgewählte Bücher zusammenfasst. Deshalb ist es nicht sinnvoll die Bibel vom ersten bis zum letzten Buch in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen.

Ich selber habe alle Bücher der Bibel mind. ein Mal gelesen, manche auch mehrfach, deshalb mein Tipp:

  1. Lukas-Evangelium
  2. Apostelgeschichte (Fortsetzung des Lukas Evangeliums)
  3. Danach die Paulusbriefe (Brief an die Römer bis Brief an Philemon)

Dann hast Du einen Überblick über die wichtigsten Inhalte des Christentums.

Ergänzend würde ich im Anschluß folgendermaßen vorgehen:

  1. Weitere Evangelien lesen, als Ergänzung zum Lukas-Evangelium, hier werden weitere Seiten Lebensgeschichte Jesu aus anderem Blickwinkel beschrieben.

  2. Lesen der Geschichtsbücher des alten Testaments (1. Buch Mose bis 2. Könige), hier wird die Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen, insbesondere mit den Juden beschrieben. Das ist wichtig für das gesamte Gottesverständnis und warum Gott sein Heil über sein Volk (die Juden) auf alle Menschen erweitert hat.

Außerdem ist ein Bibelkommentar oder eine Studienbibel mit Kommentar sehr hilfreich, damit man nicht nur liest, sondern auch in die Welt der damaligen Zeit eintauchen und verstehen kann.

Zum Schluß kannst Du den Rest lesen.

Aber es ist immer hilfreich, wenn man mit Fragen nicht allein bleiben muss. Wenn man eine oder mehrere Personen hat, die einem weiterhelfen können.

Viele Grüße Max

P.S.: Interessant wäre auch zu wissen, welche Intention du bei dieser Frage hast. Willst du die Bibel als historisches Buch kennen lernen, willst du die "Ideologie" der Juden oder Christen kennen lernen, willst du im Religionsvergleich die wichtigsten Aspekte des Christentums herausarbeiten oder willst du Wissen/Erkenntnis zu deinem persönlichen Glauben bekommen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.