Hi erstmal,

Wenn du ein Gerät für dein Studium suchst, dann wäre ein Gerät mit mehr als 16 GB Speicherplatz sicher von Vorteil. 

Also meiner Meinung nach bist du hier mit dem Notebook besser bedient. 

Oder du könntest beides kombinieren. Huawei und Samsung haben beide neue 2 in 1 Geräte rausgebracht. Diese sind meiner Meinung nach am besten für rin Studium geeignet. Mit ihnen kannst du schön, mithilfe der Tastatur Texte schreiben, und wenn du was Zeichnen musst, dann einfach aus der Hülle rausnehmen oder diese umklappen: Fertig! Krass finde ich, dass diese Geräte wie ein richtiger Pc und auch mit einer solchen Ausstattung, trotzdem so klein und kompakt und vor allem auch leicht sind. Gebe dir mal links zu diesen.

http://consumer.huawei.com/de/tablets/matebook-x/

http://www.saturn.de/de/shop/huawei-matebook.html                                            -> Das ist mein Gerät. Als erstes war ich skeptisch, bin jetzt aber total davon begeistert und möchte es nicht mehr missen, es ist einfach nur genial.

http://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-book-12-0-w728/

Alle Geräte sind sehr empfehlenswert. Du bekommst dolche Geräte im Internet auch günstiger, also lass dich nicht von den Preisen schocken. Auch nicht gleich eine Falsche Erste Meinung bilden. 

Das Surface Pro habe ich hier nicht mit rein genommen, da es natürlich auch ein sehr gutes Gerät ist, doch da du mehr ein Tablet suchst, würde ich eins der oben genannten Geräte empfehlen. Auch aus der Tastatur rsusgenommen, quasi als Tablet, sind die Dinger immer noch unglaublich schwer als Tablet ( Surface. Das trifft auf die anderen nicht zu. Mein Gerät ( Siehe oben ) wiegt ohne Tastatur grad mal 400g 

Falls du noch fragen hast, dann kommentiere

...zur Antwort

Der Meinung bin Ich auch. Windows 10 ist jetzt noch nicht so geeignet, aber in einem halben Jahr sollten die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.