Hey,

ich kann dich verstehen. Mir gehts auch so, wenn meine einzige Freundin krank ist. Man darf sich als Mittelstufenschüler in den Pausen nicht im Schulgebäude aufhalten und man wird zwingend auf den Pausenhof geschickt. Wer kennt es nicht?

Ich würde dir einfach empfehlen, sobald es klingelt erstmal in deinem Klassenraum sitzen zu bleiben, erst dann zu gehen, wenn dich jemand raus schickt und dir die Daten notieren, wann und wer dich rausgeschickt hat. Damit du bescheid weißt und keine Schulordnung abschreiben musst. Sobald du rausgeschickt wirst hast du zwei Möglichkeiten, entweder versteckst du dich im Schulgebäude, sei es die Toilette, Gänge, Räume etc. und beschäftigst dich mit deinem Handy oder du entfernst dich von deinem Schulgebäude in den Pausen und machst ein Spatziergang oder telefonierst mit deinen Eltern, wenn du es magst oder stellst dich vor dem Haupteingang deiner Schule draußen und schaust dort, was tu machen kannst. Du musst jedoch aufpassen, dass dich beim Verlassen des Schulgebäudes kein Lehrer sieht, da ich annehme dass du noch nicht in der Oberstufe bist. Oder du tust so, als würdest du auf dein Schulhof gehen und schaust dich um, ob es noch andere Wege gibt, sei es hinter einer Sporthalle. Beim Zurückkommen, könntest du dein Schulhof benutzen, dann denkt man zumindestens, dass du auf dem Pausenhof warst. LG.

...zur Antwort

Hey, ich habe das gleiche Problem. Es ist nicht einfach, sich einfach die Kopfhörer ins Ohr zu stecken und das wars. Ich würde euch mal dran erinnern, dass die Handynutzung während des schulischen Zeitraumes strengst verboten ist und alle die nicht in der Oberstufe sind werden von den Lehrern meist herausgeschickt. Ich finde, dass man die Pausen abschaffen sollte, da es einfach nur eine Qual ist, wenn man keine Freunde hat. Ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist, wenn es wie auf unserer Schule ist, dann würde ich dir raten dich aufs Klo zu verstecken. Aber wenn du nichts dagegen hast, dass andere dich sehen, dann kannst du natürlich auch auf den Schulhof. Ansonsten könntest du auch außerhalb deiner Schule herumgehen oder vor dem Haupteingang stehen oder so und dich dort mit deinem Handy beschäftigen. Pass aber auch auf, da du noch in der Mittelstufe bist und das Schulgebäude eigentlich nicht verlassen darfst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.