Hallo,

wenn Du keine Ash Blossoms hast, könntest Du Ghost Ogre & Snow Rabbit als Ersatz rein tun (falls Du das noch nicht gemacht hast). Damit kannst Du z.B. Dark Concract with the Gate zerstören, wenn nach der Aktivierung der Effekt genutzt wird (das Suchen eines Monsters oder die 1000 Schaden).

Ansonsten Karten, die suchen wie z.B. D/D Savant Kepler immer mit z.B. Effect Veiler annullieren, damit das Deck keine Konstanz aufbauen kann.

Effect Veiler ist durch Sage with Eyes of Blue suchbar, daher ne nützliche Handtrap.

Und als Side Board Karte wäre Imperial Iron Wall noch gut geeignet, weil nichts mehr gebannisht werden kann, wodurch z.B. D/D Swirl Slime seinen Fusionseffekt im Grave nicht nutzen kann oder D/D Ghost seinen Effekt, den er erhält, wenn er gebannisht wird.

Wenn Du auf Rang 4 kommen kannst, wäre Abyss Dweller noch ne Möglichkeit, um den Gegner daran zu hintern Friedhofseffekte zu benutzen z.B. D/D Lamia, D/D Ghost oder D/D Swirl Slime.

Lg Masquerade

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Hallo,

an dem Deck Profile kannst Du Dich orientieren.

https://www.youtube.com/watch?v=hW7oySsFXGE

So ähnlich werd ich mir meins bauen. Kannst überlegen, ob Du noch Karten fürs competitive reintun willst wie z.B. Ash Blossom oder Ghost Ogre (kannst sie auch ins Side Deck packen, wenn Du die Karten hast).

Es gibt noch viele Deck Profiles auf YouTube, aber die sind alle mit Needlefiber, welcher im TCG noch nicht erschienen ist.

Lg Masquerade

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In dem Fall geht das nicht, weil wenn Du mit ihr direkt angreifst, heißt das, dass der Gegner kein Monster mehr auf seiner Spielfeldseite hat. Und der Effekt von Auszubildende Illusionsmagierin kann nur verwendet werden, wenn das andere Finsternis Hexer-Monster gegen ein Monster Deines Gegners kämpft, was in der Situation nicht gegeben ist.

Lg Masquerade

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Grüß Dich,

für gewöhnlich wirken Ausrüstungen, solange sie ausgerüstet sind. Wenn diese nicht zerstört/removelt (vom Feld genommen) oder annulliert wird bzw. eine zeitliche Beschränkung im Kartentext stehen hat (z.B. lege diese Karte am Ende deines 3. Spielzuges auf den Friedhof), rüstet sie das Monster solange aus, bis die Ausrüstung/ das Monster vom Feld genommen oder zugebookt (in die verdeckte Verteidigungsposition geändert wird) wird und solange hält auch deren Effekt an.

Du aktivierst die Karte, wählst ein Monster und rüstest es aus (Überleben des Stärksten bleibt offen in der Zauber- und Fallenkartenzone liegen). Da bleibt sie so lange, bis sie oder das Monster removelt wird oder das Monster eben zugebookt wird.

Lg Masquerade

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Grüß Dich,

kauf Dir 3x das Structure Deck Lair of Darkness (30,00€). Daraus kannst Du Dir gut ein Budget-Deck bauen. Natürlich gäbe es auch eine competitive Variante, aber die enthält viele teure Karten.

Hier ein Deck Profile für die Budget-Variante

https://www.youtube.com/watch?v=Bv2RfT4Iss0

Und hier ein Deck Profile für Competitive

https://www.youtube.com/watch?v=FRjEfcQRxmk

Müsstest nur Alternativen für die teuren Karten finden z.B. Geisteroger und Schneehase statt Ascheblüte und freudiger Frühling. Du kannst auch mehr Viren spielen z.B. Deckverwüstungsvirus gegen die ganzen Handtraps. Du kannst das Deck rein theoretisch auch ohne Extra Deck spielen, aber mit ist es besser/vielseitiger.

Lg Masquerade

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Grüß Dich,

D/D/D baut hauptsächlich auf Fusion und Synchro auf.

Da wäre die Fallenkarte Dimensionsbarriere sehr wirkungsvoll (auch gegen Pendel, damit Keppler keinen Vertrag suchen kann).

Ansonsten noch Karten, die aus dem Spiel verbannen, statt auf den Friedhof zu legen wie z.B. Dimensionsriss, Makrokosmos, Verbanner des Strahlens usw., da D/D/D viel mit dem Friedhof arbeitet (Tal der Toten wäre auch möglich).

Du kannst aber auch Fossiler Pachicephalosaurier spielen (offen um Spezialbeschwörungen zu unterbinden, verdeckt um spezialbeschworene Monster durchs aufdecken zu zerstören).

Lg Masquerade

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PsykoPunkZ hat bereits die gängigsten Karten aufgelistet, die für die Annullierung einer Beschwörung am Besten geeignet sind. Was dabei wichtig ist, diese Karten können nur die Karte/den Effekt, die/der die Beschwörung auslöst (z.B. Überlastfusion, Antike Antriebsfusion oder sonstige Fusionskarten) annullieren, das Monster selber nicht.

Hier kannst Du das nochmal genauer nachlesen.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Spezialbeschw%C3%B6rung

Lg Masquerade

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Grüß Dich,

nein, tut er nicht. Es steht in seinem Effekt nichts von anullieren drin. Er zerstört lediglich die Karte. Ob der Effekt der zerstörten Karte aufgelöst wird, hängt davon ab, ob sie beim Resolven offen auf dem Feld liegen muss oder nicht.

Bei Permanenten Zauber (auch Spielfeld) und Fallen kommt der Effekt nicht durch, da die i.d.R. beim Resolve offen auf dem Spielfeld liegen müssen. Bei Monstern ist es so, dass die meisten beim Resolve nicht offen liegen müssen (deshalb hat man Buch des Mondes gerne benutzt, wenn ein Effekt durch Effektverschleierin anulliert werden sollte).

Lg Masquerade

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Bei Monstern, die von Karteneffekten unberührt sind und Skill Drain ähnlichen Karten (die Monstereffekte auf dem Spielfeld annullieren), herrscht folgende Regelung:

Das was zuerst auf dem Spielfeld liegt, gilt. Liegt das Monster vor der Skill Drain ähnlichen Karte auf dem Feld, ist es unberührt, liegt die Skill Drain ähnliche Karte vor dem Monster auf dem Feld, sind seine Effekte annulliert.

In Deinem Fall, lag "Die Monarchen brechen hervor" vor der "Inkarnation der legendären Exodia" auf dem Feld? Dann annulliert "Die Monarchen brechen hervor" den Effekt von "Inkarnation der legendären Exodia". Warum die "Inkarnation der legendären Exodia" von "Die Monarchen brechen hervor" betroffen ist, hat PsykoPunkZ sehr gut erklärt.

Lg Masquerade

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Bei Final Countdown solltest Du first gehen, da Du dann schonmal eine Runde mehr für den Countdown hast (musst die Karte natürlich erstmal auf der Starthand haben) und damit Du sicher sein kannst, dass der Gegner Final Countdown nicht annullieren kann oder Dir sonst irdendwie ins Gehege kommt.

Ansonsten wie PsykoPunkZ schon sagte, hängt es vom Deck ab, ob Du first oder second gehen solltest. Hast Du ein Deck, das auf OTK (One Turn Kill) aus ist, solltest Du second gehen, damit Du 1. die sechste Karte hast (steigert die Chance auf den OTK) und 2. den OTK durchführen kannst (kannst first Turn ja nicht angreifen). Benutzt Du dagegen ein Deck, das auf Sicherheit aufbaut, dann geh first, damit Du den Schutz aufbauen kannst, selbiges gilt auch für FTK Decks (First Turn Kill).

Lg Masquerade

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Du musst, um einen Effekt zu aktivieren, das Monster als Kosten verbannen, folglich kannst Du nur einen der Effekte auswählen und auflösen. Da das Monster den Effekt erhält, muss das Monster sich verbannen (im Text steht "verbanne diese Karte"), daher hast Du nur einen Effekt frei, da das Monster nach Aktivierung und Auflösung des Effektes nicht mehr auf dem Spielfeld (Deiner Main-Monsterzone) ist.

Lg Masquerade

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Hallo,

Fallenmonster-Karten (Fallen, die als Monster behandelt werden) werden immer in die Main-Monsterzone beschworen. Musst dann halt die Zauber/Fallenkartenzone markieren, dass Du in die nichts legen darfst, solange das Fallenmonster liegt (wenn im Text steht, dass sie weiterhin als Falle behandelt wird).

Lg Masquerade

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