Dankeschön an alle! Der HUsten wird scheinbar besser. Wir haben es jetzt neben dem Antibiotikum noch mit Hustensaft, lauwarmem Kamillentee (Trinken) und Inhalieren hinbekommen... ich hoffe der Husten geht noch ganz weg! Wir werden aber auf jeden Fall die Züchterin kontaktieren und uns einen Teil der Kosten erstatten lassen!

LG

...zur Antwort

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Also... @Simsalabim: Ich kann dir nciht sagen, ob in sogenannten "Toy-Aussies" Chis eingezüchtet wurden oder ob es wie bei allen andern Rassen (Kleinspitzen zum Bsp.) einfach nur immer wieder die Kleinsten miteinander verpaart wurden um immer kleiner bleibende Rassen zu züchten. Also meinst du, dass ich die Tür tagsüber lieber zu lassen soll und regelmäßig (alle 2 Std.) mit ihm raus? Dazu ist noch anzumerken, dass er wahnsinnig ängstlich draußen ist und am liebsten gar nicht gassi gehen würde, wenn ich nur mit dem Geschirr und der Leine komme möchte er am liebsten in seinem Körbchen versinken. Wenn wir dann draußen sind und ein Stückchen abseits laufen dann flitzt er mit unserer "Großen" durchs Gras!

@Mellylein: Wir haben im Wohnzimmer ein Körbchen stehen, in dem er auch tagsüber schläft. Nachts wäre es jedoch schlecht, wenn er überall herumlaufen könnte, wenn er wach wird, denn so kann ich nciht rechtzeitig reagieren, wenn er Pipi muss. Übrigens findet er die Box auch nciht schlecht oder hat Angst davor, wenn er müde ist und ich ihn abends reinlege ist das auch ok, nur wenn wir nachts draußen waren und er wieder schlafen soll, da braucht er immer etwas länger. @karinnox: Ich habe ihm sein Kuscheltier und eine Decke in seine Box, also das dürfte nciht das Problem sein, ich denke, dass er einfach wach ist und keine Lust mehr hat in seiner Box zu liegen.

Also ich werde das mit dem öfter Gassigehen mal versuchen und mal die Tür zu lassen... noch irgendwelche Tips?

...zur Antwort