Hallo, hier mal eine kurze Info von einem langjährigen On Board Courier und Branchenkenner und eine Info zu Sameday Logistics, nachdem diese Firma hier mal wieder Werbung betreibt.

Von der Firma Sameday Logistics würde ich die Finger lassen. Diese Firma vergütet absolut schlecht und deutlich unterhalb vom Branchendurchschnitt. Wie ich festgestellt habe, nutzt Sameday Logistik auch immer wieder öffentliche Foren um Kuriere zu suchen. Hinter den meisten Beiträgen steht Sameday selbst. Das ist nicht üblich, da der OBC Job sehr begehrt ist und Firmen ausreichend Bewerbungen erhalten um Ihren Bedarf zu decken. Allerdings hat Sameday dort einen höheren Bedarf um Kurier zu finden, die zu den schlechten Konditionen arbeiten. Viele schmeißen es auch schnell wieder hin, wenn sie sich das ganze nach dem ein oder anderen OBC durchrechnen. Stress und ärger und wenn unterwegs etwas schief geht, bleibt ihr auf euren Kosten sitzen!

Deshalb arbeitet Sameday Logistics fast nur mit Studenten, den kein Kurierdienst könnte zu den Konditionen Personal stellen. Und auch selbstständige sagen dort nein danke.

...zur Antwort