Also ich schreib jetzt dann leider auch Fachabi in Pädagogik/Psychologie :( und bei uns ham zwar die meisten Lehrer gesagt das sie uns keine Tipps geben können weil man nichts ausschließen kann blablabla... aber wir haben von zwei Lehrkräften dann doch noch Tipps bekommen. Große Themenkandidaten für die Prüfung sind:

- Life - Modell (dieses Thema erwarten einige Lehrer)

- Päd. Mündigkeit- Handlungskonzept

- Wahrnehmungsprozess

- Emotin - Motivation

natürlich sind des nur Vermutungen und theoretisch müssen wir leider alles können, aber ich denke dass auf jeden Fall ein Teil der oben genannten Themen dran kommt da die Lehrkräfte die diese Tipps abgegeben haben meistens recht haben (weiss ich von Schhülern die in den letzten paar Jahren Abschluss gemacht haben)

Viel glück beim lernen! :)

und natürlich würde ich mich auch über eure Tipps freuen :D