Kann ich mit 16 mit meiner Mutter ausziehen?

Hallo zusammen, ich hab ein fettes problem!

Mein Vater , der flippt bei jeder kleinigkeit aus , und macht streß.

Z.b ich gehe mal auf Toilete für 3min dann Klopf er und er drückt so dolle das ich fast denke das die Tür kaputt geht , dann sagt meine mutter in lass in doch mal der ist grad seit 3 min auf Toilete dann fängt er an so laut zu schreien und geht auf meine Mutter los und will handgreiflich werden.

Und das ist fast immer leider so , und ich natürlich beschütze meine Mutter , so doof es auch klingt manchmal will ich in kaputt schlagen ,weil er sich ganze zeit mit mir und meiner Mutter anlegt wegen richtig kleine dumme gründe, die keinen Sinn ergeben!

Ich hab noch 2 Ältere geschwister die sind aber meist arbeiten.

Wir haben 3 Zimmer mit Wohnzimmer 4

Und wir sind 5 Personen , Mein bruder ich sind ein Zimmer und mein Schwester einzelzimmer und mein Mutter und der Mann!

Platz habe ich auch wenig 2 Leute in einem sehr kleinen Raum .

Das waren paar beispiele.

Jetzt meine frage ! Kann ich mit 16 morgen zu SAGA gehen und dort nachfragen ob ich eine Wohnung beantragen kann?

Ich will eine 2 Zimmer Wohnung meine meine Mutter und ich.

Ich fange bald auch hoffentlich mit ner Ausbildung an . Da brauch ich sowieso mehr Platz.

Leute bitte nur ernshafte Kommentare, es ist mir sehr wichtig !

Die es sich bis hier hin gelesen haben und nen guten tipp mir geben , ich Danke euch sehr !

Familie, ausziehen
8 Antworten