hallo. habe dir hier meine 4 lieblingssprüche aufgeschrieben. sie helfen mir immer wieder weiter.

  1. das leben ist wie ein schiff. doch schiffe die nur im hafen liegen, dafür sind schiffe nicht gebaut.

  2. habe keine angst vor widerstand - denke daran dass es der gegenwind und nicht der rückenwind ist, der einen drachen steigen lässt.

  3. lebendige fische schwimmen gegen den strom, nur tote mit dem strom.

  4. gott verspricht eine sichere landung, aber keine ruhige reise.

...zur Antwort

Hallo ! Das ist eine super Frage. Für mich ist die Unendlichkeit außerhalb Raum und Zeit. Endlich liegt für mich innerhalb Raum und Zeit. Ob man das so rechnen könnte , bin ich überfragt. Ich meine nur ob man etwas außerhalb des Raumes und der Zeit, mit etwas addieren kann was innerhalb Raum und Zeit liegt , bezweifle ich. Aber nichts ist unmöglich. Denn in den Quantenphysik kann auch ein Teilchen auch gleichzeitig an mehreren Stellen sein. Aber die Frage war ja, wie kannst du es deiner 5 jährigen Tochter erklären. Ich habe im Netz darüber eine kleine Geschichte gefunden. Vielleicht hilft ihr ja das weiter. Sie ist sehr schön für Kinder.

Wie das Unendlich ins Zahlenland kam .

Einmal lag im Zahlenland die Drei in der Sonne und spielte mit ihrem Holzflugzeug, das ihr ihr Vater aus der Menschenwelt mitgebracht hatte. Das fand die Drei sehr toll. Leider ging es schnell kaputt. Deshalb holte sie Kleber, um ihr Flugzeug zu kleben. Als sie dann wieder auf der Wiese lag (natürlich mit Kleber und Flugzeug) stolperte eine andere Drei über eine Sieben, die ihren Hut verloren hatte und sich deshalb bückte. Es hat keinem weh getan. Das einzige Problem war nur der Kleber, der die beiden Dreien zusammenklebte. Weil die eine Drei auf die liegende Drei flog, sah es wie unser heutiges Unendlich aus. Leider waren damals die beiden Dreien sehr traurig. Deshalb gab es eine Versammlung. Manche Zahlen sagten, sie seien verloren, andere sagten, man sollte sie verbannen, weil sie im Moment keine Zahlen darstellten. Diese Ideen wollten keinem gefallen. Da hatte die schlaue Hundert die Idee: „Dass die Zahlen nicht aufhören - aber dafür muss man sich doch ein Zeichen und ein Wort ausdenken“. Da waren sich alle einig, dass die beiden Dreien das neue Zeichen sein sollten und das Wort Unendlich heißen sollte. Da waren die beiden Dreien glücklich. Jetzt mussten nur noch die Test - Rechnungen gemacht werden. Drei mal Unendlich ist Unendlich. Unendlich durch Drei ist Unendlich. Unendlich plus Zwei ist Unendlich und Unendlich minus Fünf ist Unendlich. Nur irgend eine Zahl außer Unendlich durch Unendlich geht nicht.

...zur Antwort

Hallo. Du kannst bei weißer Wäsche ruhig Domestos verwenden. Hast du mal bei bunter Wäsche Blut daran, dann mache an den Fleck kaltes Wasser daran und viel viel Salz. Billiges Speisesalz. Hoffe ich konnte Dir helfen.

...zur Antwort

Hallo. Ich benutze zum Haarefärben immer nur weiße Handtücher. Denn die kann man anstantslos mit Domestos entfärben. Da weiß , weiß bleibt. Bei farbigen Handtücher geht nur noch überfärben.Eventuel in Schwarz.

Mein Tipp : Würde das Handtuch so lassen wie es ist, und dann nur noch zum Haarefärben benutzen. Dann ist es egal ob noch mehr Flecken dazu kommen oder nicht und du brauchst es nicht gleich wegzuwerfen oder zu überfärben. Denn beim Überfärben, kannst du dir gleich für das Geld ein weißes Handtuch kaufen.

...zur Antwort