Also ich habe, als ich so gerade in die Pubertät kam auch schon Tagebuch geführt (in einem Harry Potter Buch xD) und habe, dass damals auch quasi immer begrüßt. Jetzt wo, dass schon so n Dutzend Jährchen her is und ich da ab und an noch mal - auch wenn es weh tut - reinstarre, dann denke ich mir nur so - auch insichtlich der Begrüßungen - "boah was is das denn bitte? was hast du damals den damals für den bullshit geschrieben". Ich empfinde nun diese Begrüßungen als völlig unnötig und mache das auch seit dem zweiten der drei karstadtbücher nicht mehr (anfang 2009). Zwischen durch gab es tagebuchtechnisch ne große Pause, bevor es dann zum "großen" comeback kam. und du musst einfach mit dem schreiben beginnen und der rest schreibt sich mit links bzw. rechts. das kommt dann alles aus dem hirn von ganz alleine. es ist manchmal schwieriger den stift aus der hand zu nehmen als weiter zu schreiben - vorrausgesetzt du führst es regelmäßig... ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ach und ganz wichtig: das datum nicht vergessen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.