was für ein block?

Der block, welchen du jmd. stellst damit er vorbei kann (aus deinem team) und nicht gehindert wird, oder der block, welcher stattfindet wenn jmd. werfen will und du ihn hinderst?

Zum 2. habe ich schonmal einen kompletten übungsverlauf hier geschrieben, guck mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/sport-uebung#answer32677181

hoffe, dass hilft dir weiter. Ich habe natürlich keine ahnung welchen block du suchst.

Lg Madmax24

...zur Antwort

Hi,

Am einfachsten und effektivsten ist, du machst eine art "Miniausfallschritt". Wirklich nicht übertreiben. Du stellst also den rechten Fuß auf den Boden und dann den linken daneben (oder anders herum). Dann holst du mit den armen schwung. Also du machst ein halbkreisartige bewegung von hinten nach vorne. Dann abdrücken und slamdunk ;D Denk dran, das der Sprung von unten kommt und viel auch aus den Armen, Schwung mit den Armen holen ist sehr sehr wichtig! fertig!

Mich würde dazu noch interressieren, wie du deine Sprungkraft trainiert hast, möchte ich auch machen, ich habe aber leider keine möglichkeiten eine halle zu besuchen (außerhalb des Basketballtrainings...) Also kannst du mir schreiiben wie? Vielleicht Trainingsplan ö.a.. Schreib einfach PN...

Lg Madmax24

...zur Antwort

Glaube es ist schädlich, besonders wenn du so empfindliche Haare hast. Aber du könntest eine Badekappe anziehen, es gibt sogar welche die ganz ok aussehen, musst du mal googlen...

...zur Antwort