Hi!

Scheibenbremsen sind eine super Sache, aber neigen halt dazu leicht zu schleifen. Wenn dadurch lediglich leichte Geräusche auftreten, das Rad aber ohne merkbaren Widerstand läuft, dann ist eigentlich alles OK. Natürlich kannst Du den Bremssattel neu ausrichten, das ist aber nicht notwendig, wenn das Rad gut läuft.

Nach einiger Zeit verschwinden die Geräusche eh, weil sich der minimale Grad oder die Unebenhait auf dem belag abgreschliffen hat.

Mein Grund zur Sorge;)

...zur Antwort

Ich würde dir als Anfängerin zum 148cm raten, weil es leichter, langsamer und wendiger ist. Bis zur Lippe ist eigentlich ein gutes Maß, aber es kommt stark auf den Einsatzzweck an.

Boards im Freestyle-Bereich werden natürlich kleiner gefahren als im Freeride-Bereich. Anfänger starten auch mit kleinen Boards. Das Head ist aber schon eine gute Wahl, es ist ein Allround Board und du wirst sicher auch mit dem 152cm lernen und Spaß haben.

Viel Erfolg

...zur Antwort