Badminton oder doch lieber Basketball?

Hallo, ich bin weiblich, fast 16 Jahre alt und suche einen neuen Sport. Da ich eigentlich aus dem Turnsport komme (Voltigieren) habe ich ein relativ gutes Gleichgewichtsorgan. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Badminton und Basketball, deswegen gebe ich euch ein paar "HInweise" und es würde mir helfen, wenn ihr mir aufgrund dieser HInweise sagen könnt, welcher dieser beiden Sportarten zu mir passen würde 1. Ich bin nur 1,50 m groß, aber ich habe deswegen keine Probleme beim Basketball, in der Schule komme ich gut mit, weil ich sehr klein und wendig bin könnte ich unter den anderen durch dribbeln 2. Es soll Kondition verbessern 3. Ich habe nur einen Nachmittag Zeit dafür 4. Ich will möglichst schnelle Erfolge (die hatte ich beim Turnen und voltigieren nicht, weshalb ich aufgehört habe) 5. Ich will ein Sport, wo man nicht viel gefoult werden kann (weswegen bei mir Hockey und Fußball wegfallen) 6. Ich habe zurzeit eine Sehnenscheidenentzündung und möchte nicht zu sehr meine Hand belasten, Badminton geht aber wenn ich nicht gerade 3-4 Stunden ohne Pause spiele (deswegen fällt Volleyball weg) 7. Ich möchte einen Sport der mich schneller wachsen lässt (seit der 3. Klasse wachse ich nur noch 2-5 cm im Jahr, wie jemand mit 14-15 Jahren) 8. Ich will einen Sport, den ich zu Hause gut üben kann (ich hab einen Basketball und einen sehr guten Badmintonschäger und noch zehn weitere Badmintonschläger und ein Badmintonnetz, einen großen Garten und evtl auch die möglichkeit für einen Basketballlkorb, wenn nicht gibt es einen Platz dafür in meiner Nähe) 9. Ich möchte allgemein Sportlicher werden (Schnelligkeit, Kraft, KOndition, Beweglichkeit, Balance) 10. Der Sport soll ein fairer Sport sein und ich könnte mit jedem spielen, solange er sich nicht über meine Größe lustig macht und mich respektiert. Ich könnte aber auch alleine oder zu zweit spielen, dass ist mir egal

...zum Beitrag
Badminton

Tja also ich halte Badminton für besser weil du ja nicht ganz so groß bist ;). Und wenn man beim Training die richtigen Freunde und Gegner hat macht Badminton sehr viel Spaß. Und es tut nicht weh :D


...zur Antwort

Also auf Youtube gibt es einen Kanal: Markcrilley. Ich finde den Kanal super. es ist zwar alles auf Englisch aber es lässt sich super nachzeichen.

gutes gelingen ;)

...zur Antwort

Ich habe auch ziemlich dünne Haare. Probier mal das Shampoo von Schauma "Keratien kraft Aufbau- Shampoo" gibt es in jedem Drogeriemarkt. Also bei mir hat es ein bisschen Funktioniert. Für eine besser Wirkung probier auch die Spülung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

...zur Antwort

Keine Angst du bist nicht die einzige. ich habe auch eine Phobie davor. Aber mir wird nicht schlecht, ich bilde es mir immer nur ein. Bewahre ruhe und versuche dich abzulenken. Cola oder Milchprodukte solltest du meiden. Bleib einfach gechillt und versuche dich abzulenken. Bei mir wird es dann immer besser. aber ich weis bei mir ist es nur einbildung. Deswegen lass ich mich bestimmt nicht einschrenken.

...zur Antwort

wie gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin. An meinem Geburtstag hat mein Kumpel sich übergeben. Seitdem bilde ich mir übelkeit ein obwohl mir gar nicht übel ist. mein Freundin ist anfällig für das Übergeben. deswegen treffe ich mich ungern mit ihr wenn ihr schlecht ist oder Bauchschmerzen hat. ich habe panische Angst vor dem Übergeben. Aber auch nur seit dem mein Kumpel sich an meinem Geburtstag übergeben hat. Vorher war mir das egal und es hat mich nicht gestört wenn mir übel war. Tja jetzt geht es einigermasen wieder aber unangenehm ist es trotzdem. Gerade am Abend wo ich keine Ablenkung finde und im Bett liege, bilde ich mir ein das mir übel wird.
Es ist anstrengend und sehr nervig :-( es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin. Und es hat gut getan über so etwas zu reden. Ich habe es bisher nimanden gesagt weil es mir total peinlich war.




...zur Antwort