ich würde probieren ihn auf einen nicht zu großen umzäunten platz zugehen strick oder longe ans halfter und gerte mitnehm(mit der gerte sollst du ihn nicht schlagen sondern begreiflich machen was du willst und das du es ernst meinst)dann einfach führen mit vielen volten ,rückwärts gehen ,stehen bleiben gib ihm aufgaben und wenn er stehn beibt AUF KEINEN FALL UMDREHEN (da denkt er das er das umdrehen richtig ist) und wenn er nicht vorwärts geht ohne dich umzudrehen ein bisschen mit gerte "nerven". wenn das ni wirkt srick ab gerte o. peitsche in die hand und ihm sagen das du das echt super dämlich findest was er macht geh energisch auf ihn zu guck ihm wütend in die augen und mach ihm mit gerte oder peitsche (NICHT SCHLAGEN) klar das er jetzt schnellstens nachdenken soll und begreifen soll das das so ni geht. dann lass ihn nach denken wenn er zu dir komm will schick ihn erstmal weg iregndwann wenn er zu dir kommen will verzeih ihm lass ihn zu dir komm (nicht in die augen sehen,entspannen etc.) dann probier das gleiche noch mal bis es kappt . wenn dir das nicht zutraust führ ihn und erst wenn er antritt bekomt er von dir ein leckerlie oder anderes lob (dreh dich aber nicht um)(locke ihn nicht!!!) viel glück und hab geduld viele probleme lassen sich lösen

...zur Antwort

und monty hat esauch mit 2 pferden in der wildbahn das JU durchgeführt womit die sache mit dem round pan weiderlegt wäre

...zur Antwort

ich habe bis jetzt viel dazu gelesen und angeshen ich habe mich über monty und parelli informiert und mir ist aufgefallen (hab ich sogesehen) das bei denn videos von pat parelli immer den kopf hoch gehalten und sich gar nicht entspannt und da habe ich mich gefragt ob die 7 games die pferde nicht auch verwirren ?(ist nur ne frage keine meinung!)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.