Den Einheitswert erfährst du beim Finanzamt des jeweiligen Bezirks und wird idR zu einem Stichtag (meist 1.1. des aktuellen Jahres) festgelegt.

Sowas muss man automatisch machen bzw. bei einem Rechtsanwalt machen lassen, wenn man noch vor Jahreswechsel seinen Grund und Boden den Kindern vererben will, ohne die horrenden Gebühren im neuen System ab dem 1.1.2016 zahlen zu müssen, wo dann der deutlich teurere Verkehrswert herangezogen wird.

Schau mal hier: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4686727/Grunderwerbsteuer_Vor-dem-Schenken-erst-genau-rechnen

...zur Antwort

Hallo marnie94,

bei der allerersten Generation dieser DLAN Teile, damals noch in knalligem Blau, war es tatsächlich so, dass alle Geräte im selben Sicherungskreis sein mussten, da es sonst zu immanenten Verbindungsunterbrechungen kam. Wenn du dir das aktuelle Geräteset kaufst (Devolo dLAN 1200+ WiFi AC Starter Kit), kannst du auch über die Sicherungen und auch über verschiedene Phasen hinweg gehen, dadurch reduziert sich jedoch die Übertragungsrate - bei mir auf rund 430 Mbit/s. Ist immer noch ein super Wert, daher keine Sorge. Lediglich über den FI sollte kein Gerät drüber kommen, aber ohne die Verkabelung deines Hausen zu kennen, wird dazu eine Prognose schwer. Notfalls ausprobieren und wenn es nicht klappt retournieren, bei Onlinekäufen hat man immer einen Monat lang volles Rückgaberecht.

Toi toi toi!

...zur Antwort

Am besten du mailst diese Frage an die Brauereien, deren Light Bier du in der Gegend bekommst. Die können dir dazu am besten sagen, ob sie etwas passendes für dich haben.

...zur Antwort

Dein USB Mikro, ich hab auch das 440er, hat einen eigenen Aufnahmeregler. Wenn du nichts aufgenommen hast, steht der auf Lautlos. Mal den Pegel checken.

Übrigens, die Mixer Settings sind unabhängig vom Port. Also hilft auch ein anderer USB Port nicht.

Testen könntest du die Funktion an einem PC, der noch nie das Mic angesteckt hatte.

...zur Antwort

Der Satz kann mehrdeutig sein, daher ist beides technisch möglich. Hier ein Beispiel.

"Es ist das erste Mal, dass ich so etwas höre!", hier steht "Mal" für das Ereignis.

"Es ist das erste Mal, das ich an mir entdeckte.", hier steht Mal für "Zeichnung" z.B. "Muttermal". Hier kann "das" durch "welches" ersetzt werden.

Klingt spitzfindig, aber ohne den ganzen Satz zu wissen, bleibt "Mal" mehrdeutig und daher auch offen, ob man das oder dass braucht. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird allerdings bei so einem Satzbeginn mit "Mal" das "Ereignis" gemeint sein.

...zur Antwort

Immer wenn du liest "einer Zahl" und du kennst diese Zahl nicht, ist das deine Variable x. Alle weiteren Begriffen stehen für die Grundrechenarten. Also "das Dreifache" heißt "mal drei" etc.

...zur Antwort

AVI ist ein propietärer Container, kann aber vieles beinhalten. Selbst Codecs mit riiiiesiger Auflösung. Selbiges trifft für MP4 und MKV zu, aber AVI ist älter und bietet nicht so viele Optionen. VOB ist MPEG-2, MPG ist MPEG-1 oder MPEG-2 und DAT ist MPEG-1. Diese folgen einem Standard, den man aber auch übergehen kann, allerdings sind die erzeugten Dateien dann nicht mehr konform und viele Player nehmen das sehr übel.

Ich bevorzuge MKV, aber da du das nicht willst, nimm eben MP4. Der Container sagt übrigens nichts über den Inhalt aus. Eine MP4 lässt sich blitzschnell öffnen und der Inhalt unverändert in ein MKV übernehmen. Was ist nun besser? Richtig - sie sind gleich gut, denn der Inhalt ist identisch.

Merke: Container sagt nix über Qualität aus. Das macht der Compressor (CODEC), Bildrate, Format etc.

...zur Antwort

Ich habe das Buch vor über 20 Jahren zuletzt gelesen, aber am meisten ist mir die Stelle in Erinnerung geblieben, als sie den Sterbenden die Wasserschüssel durchgereicht hat und wo an der Schüssel der trockene Schleim hängen blieb. Die Szene war so grauslich, die hab ich bis heute nicht verdaut. Ein derartiges Gefühl hing bei dem ganzen Buch immer im Hintergrund, die Verzweiflung, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit.

...zur Antwort

Das ist abhängig davon, wie viele Salinenkrebse auf welchen Platz gerechnet werden und welche Ausstattung die... Plastikschüssel hat.

Ich hab meine Im Aquarium gehalten, da hatten sie es sicher besser.

...zur Antwort

Du tust dem Pädagogen nichts Gutes, im schlimmsten Fall werdet ihr beobachtet und dann laufen Gerüchte, die seinen Job kosten können. Tu es besser nicht.

...zur Antwort

Ist dein Bruder dein Erziehungsberechtigter? Nein? Dann nicht. Er kann dir lediglich bescheinigen, dass er deine Arbeit gesehen hat, aber zeichnungsberechtigt ist er nicht, es muss also nicht akzeptiert werden.

...zur Antwort

Im Handbuch steht das sehr gut beschrieben. ^_^

Gib in den Browser die dort genannte URL ein (oder starte die Konfigurationssoftware) und stell dir ein WPA2/PSK Passwort ein.

...zur Antwort

Üblich ist (zumindest hier) eine ärztliche Bestätigung, wenn du MEHR als 3 Tage FEHLST. Bist du also am 4ten Tag wieder pünktlich bei der Arbeit, brauchst du es nicht.

Vorsicht - eine Firma kann genausogut verlangen, dass du auch bei nur 1 Tag Krankenstand etwas vorlegst. Am besten mal den Arbeitsvertrag lesen oder im Büro nachfragen.

Am besten, man geht schon am 2ten Tag zum Arzt, da viele nicht mehr 3 Tage rückdatieren können/dürfen. (Zumindest hierzulande)

...zur Antwort

Sowas sollte eigentlich nicht passieren, ich würde beide Hersteller davon in Kenntnis setzen, dass die Fernbedienungen zufälligerweise die selben Steuercodes aussenden. Ansonsten - die Kerzen in einen anderen Raum stellen.

Schädlich ist es nicht, genausogut könntest du wohl mit der TV Fernbedienung die Kerzen ein und ausschalten.

...zur Antwort

Als Privater geht das nicht, bei Geschäftskonten kann man Überweisung lange nachher noch zurückziehen. Frag am besten auf deiner Bank, ob man den Betrag überweisen aber einfrieren kann, bis dein OK vorliegt. Falls nein, mach Nachnahme. In jedem Fall überprüfe die Identifikation der Person am anderen Ende, so hast du zumindest alles, was du brauchst, sollte es ein Betrüger sein, um Anzeige zu erstatten.

Wenn dir der Artikel so viel wert ist, überlege dir, ob eine persönliche Abholung nicht möglich wäre.

...zur Antwort