mein Vater verbietet mir(19) alles!

Hallo erstmal,

also ich bin 19 Jahre alt und gehe noch in die Schule(nach dem Sommerferien 13. Klasse), und ich darf wirklich einfach gar nichts.Nur in die Schule und das wars denn aber auch. Also ich lese manchmal dass einige nur bis 22 uhr draußen bleiben dürfen und alles, aber ich darf gar nicht rauß. Ich fühle mich wie in einem Gefängnis und halte es nicht mehr aus. Bis ich 12 war habe ich mit meine Mutter in Holland gelebt und als sie starb musste ich hierhin ziehen zu meinem Vater. Und er is einfach nur schrecklich, ich darf wirklich nichts machen, er mischt sich in alles ein sogar was ich anziehen soll und beleidigt mich wenn ich mal 10 minuter später nachhause komme oder haltt irgendwas anziehe was ihm nicht passt (und nein ich ziehe jetzt auch nicht bauchfreie sachen oder gehe halbnackt raus) Oder schreit mich andauernd an. Früher hat er auch geschlagen also ganz am Anfang aber jetzt nicht mehr. Und wenn was passiert droht er mich und sagt dass er mich in die Türkei schickt und dass ich mein Bruder nie wieder sehen darf.Und dass problem ist dass ich noch ein türkischen Pass habe und einfach angst habe dass er das wirklich machen kann. Außerdem habe ich keine andere Familienmitglieder in Deutschland.

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwelche Hilfe bekommen würde wenn ich ausziehe? Und nein ich erwarte jetzt nicht dass der Staat für mich sorgt, ich will natürlich auch arbeiten gehen. Möchte nur wissen ob ich Unterstützung bekomme weil ich mir mit 400 € grad keine Wohnung Leisten kann. Ansonsten wuerde ich dann meine Schule abbrechen und einfach arbeiten, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Und hab noch ein weitere Problem auch wenn ich jetzt ausziehen würde, würde er mich nicht in Ruhe lassen.Hab angst dass er mich dann schlägt oder was passiert dann mit mein Bruder(11)? Darf ich ihm auch mitnehmen?

Ich weiss einfach nicht wohin ich gehen muss um nach Hilfe zu fragen und weiss auch nicht wie ich das alles hinkriegen soll.Hoffe irgendjemand kann meine Fragen antworten.

...zur Frage

Also ich würde sagen, dass du eigentlich eine ganz gute Lage hast, wenn du von deinem Vater nicht geschlagen wirst. Das mit dem Rausgehen müsstet ihr regeln, aber sonst ist deine Lage nicht so übertrieben. Also ich bin natürlich nicht dabei und kann deswegen nicht wissen wie es genau aussieht, aber aus meiner Erfahrung haben Eltern öfters recht als man denkt. Also mein Vorschlag:

Mach deine Schule zu Ende. Nach Türkei würd er dich nicht schicken, das gehört zu den leeren Drohungen, die Eltern so an sich haben.

Dann kannst du auch mit deinem kleinen Bruder weiter zusammenleben. Will er denn überhaupt weg?

Also wenn du immer voll bekleidet bist, dann sollte auch das mit den Klamotten sich regeln.

Wie lange darfst du denn genau rausgehen. Wenn du unter der Woche also während einer Schulwoche bis nach 8 Uhr rausgehen darfst, ist sowas auch normal...

...zur Antwort