Ich denke das man eher positive Dinge besser in Erinnerung behält als Negative. Sicher ist einem das nicht auf Anhieb klar, doch meist wird einem das gerade auf einer Beerdigung klar, wenn man nochmal zurückdenkt, dass einem hauptsächlich positive Dinge einfallen und die negativen ausgeblendet werden. Kommt immer darauf an, in was für einem Umfeld mal lebt, sicher gibt es dafür keinen Beweis, von daher auch keine 100% richtige Antwort auf die Frage. LG

...zur Antwort

Einfach ein par Sprüche aufschnappen und merken um sie bei richtiger Gelegenheit einzusetzen. Eine gute Allgemeinbildung hilft schon in den meisten Fällen um schlagfertig zu sein, es muss nicht immer mit "Deine Mutter" geantwortet werden, denn das ist inzwischen einfach nur noch unlustig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.