Richtige Feindschaft haben die Hertha Fans eigentlich nur mit Schalke, und die ist nur einseitig. Stuttgart ist auch nicht so beliebt wegen der Fanfreundschaft mit Karlsruhe und da Stuttgart sowieso ein unsympathischer Verein ist :P

...zur Antwort

Viele hassen diesen Verein, Ich auch, da er einfach mit unfairen Mitteln agiert. Die Dreistigkeit die die Verantwortlichen an den Tag legen ist unglaublich. Sie geben Geld für Transfers aus , in der dritten Liga, die an erste Liga erinnern. Vom finanziellen Gesichtspunkt kann kein Verein in Deutschland da mit halten, selbst Bayern nicht !!! Sie werben Talente von Mannschaften ab die zwei Ligen höher Spielen, indem sie absurde Gehälter verteilen. Da ist dann ein Verein wie Freiburg die seit Jahren erste Liga spielen, die sehen ein Talent freuen sich auf den und dann kommt RB Leipzig an und schnappt sich den weg indem sie doppelt soviel Zahlen wie der Erstliga Club (Nur ein Beispiel) Da ist das doch klar das viele Fans der anderen Mannschaften sauer auf RB sind. Warum das ganze, weil ein riesen Konzern den Verein bezahlt. Es wäre ja nicht mal so schlimm wenn Red Bull nur ein Sponsor oder ein Investor wäre, daran haben wir uns ja langsam gewöhnt , aber Red Bull ist der Verein. RB Leipzig könnte nicht ohne Red Bull überleben. Klar ist das Projekt gut für Leipzig, und ich gönne de Leipzigern guten Fußball und ein ruhiges Familienfreundliches Umfeld, aber doch bitte nicht so. Dann soll Red Bull das in einem gemäßigtem Tempo machen, das für die jeweilige Liga angemessen ist und sich das langsam verdienen und nicht nach dem Aufstieg in die zweite Liga sagen, dass man noch mehr Geld in die Hand nehmen will um in die Champions League zu kommen !! Und noch etwas was wäre denn wen RB mal absteigen würde. Da wäre doch niemand mehr im Stadion, weil lohnt sich ja gar nicht , oder ??? Die meisten von euch sind nur Erfolgsfans. Sowas wie Liebe zum Verein kennt ihr gar nicht. Die ganze Fankultur ist euch völlig fremd. Was ihr macht sind abfällige Bemerkungen, wenn die Mannschaft mal schlecht spielt. Und das brauchen wir und wollen wir nicht in der Bundesliga, denn das haben wir mit Bayern München schon, aber was dagegen tun können wir auch nicht, also bleibt uns nur der Hass !!!

Für die Genies unter euch, worauf sollte ich neidisch sein ??? Ich lebe in der geilsten Stadt der Welt, mit dem geilsten Club der Welt. Wir haben die besten Fans der Welt und ein überragendes Stadion. Unser Trainer ist einer der besten in Deutschland, unser Manager hat nach 3 Jahre endlich gelernt zu verhandeln, wir haben jetzt mal wieder die Klasse gehalten und werden endlich wieder als Bundesliga Club respektiert. Wir haben einen Internationalen heiß begehrten Spieler für weniger als die hälfte seines Marktwertes verpflichtet und abschließend noch für 2 mittelmäßige Stürmer 18 Mille kassiert. Worauf sollte ich Neidisch sein ???

...zur Antwort