Sprich ihn einfach an, es wird schon nichts schlimmes passieren... Du glaubst gar nicht, wie viele heut schon fast die gleiche Frage gestellt haben...

Sprich ihn einfach an... Oder was auch gut kommt, ist, wenn du einen längeren Text schreibst, das kommt immer gut um sich nahezukommen

...zur Antwort

Versuche, sie die zu holen, wenn ihr alleine seid. Inszeniere am besten diese Situation. Und dann sprich sie an. Sag ihr, das du dir magst. Achte auf ihre Reaktion.

...zur Antwort

Du versucht besser zu werden und dein Leben so zu ändern, das sie auf dich steht. Babei weißt du nicht Mal, wie sie tickt.

Ist eine Standardreaktion. Ein bisschen wie ein Paarungstanz in der Tierwelt

...zur Antwort

Sehr interessant. Ich und meine Freundin hatten genau davor angst. Zum Glück verstehen wir uns auch so sehr gut.

Versuch einfach, irgendwas nebenbei zu machen. Kocht vlt was zusammen o. ä. Dann werden die Worte deutlich leichter

(kleiner insider tipp, wenn sie dir den Rücken zudreht, nutz die Chance ihr nahe zu komme und umarme sie von hinten. Aller dings nciht zu lange, denn dann weiß sie nicht, was sie machen soll, wenn sie mit ihrer eigentlichen beschäftigung fertig ist)

...zur Antwort

Tue viel mit dir selbst. Vereine dich mit deinem Körper und ändere ihn zu deinen Gunsten.

Yoga o. ä. ist da ganz gut

Und an alle, die jetzt schreiben:"Dann ändere dich", ihr checkt auch echt garnix oder?

...zur Antwort

Meine Freundin hatte das auch. Sie hat lange gebrauch, um sich eine Mauer aufzubaun. Aber jetzt, da sie diese hat ist sie extrem gut, Gefühle zu verbergen, was sie total unangreifbar macht

Praktisch, das sie mich in diese Mauer mit eingebaut hat und ich sie trotzdem noch lesen kann

...zur Antwort

No Joke, sei einfach, wie du bist. Wenn du dich für jemanden verstellen willst, tu das nicht, das geht nicht gut aus. Sei einfach du und nicht du in 2 jahren

...zur Antwort
Wieso fühlt sich das wie Liebeskummer an?

Im Leben trifft man nur ganz wenige Frauen, die einen vom ersten Moment an komplett flashen und dir nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Nun ich hatte das Glück, während meinem Auslandssemester eine solche Frau kennenzulernen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und falls sie nicht wider Erwarten auf meinen Asiatischen Kommilitonen abgefahren ist, würde ich behaupten, dass sie öfters meine Nähe und Blicke suchte. Da ich damals jedoch in einer festen Beziehung waren, hat sich das ganze immer auf einer rein freundschaftlichen Ebene abgespielt. Obwohl ich zu der Zeit keinen Gedanken daran verschwendet habe, meine damalige Freundin zu betrügen, so komme ich nicht drumherum anzumerken, dass es mir diese Frau vom ersten Moment an angetan hat.

Zurück vom Auslandssemester (wir sind beide von der selben Uni, haben uns aber erst dort kennengelernt) trennten sich unsere Wege wieder. Mehrere Monate verstrichen, wobei ich mich unteranderem auch von meiner langjährigen Freundin trennte. In einem Anfall als Euphorie und erhöhtem Alkoholpegel, entschloss ich mich dann eines Tages (das muss so 2019 gewesen sein) besagte Person noch einmal zu kontaktieren. Wir schrieben einige Tage hin und her, ohne dass ich es jedoch fertig brachte, ihr mitzuteilen, was ich wirklich für sie empfinde (Ich glaube nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt von meinem Interesse wusste).

1.5 Jahre und eine globale Pandemie später habe ich nun all meinen Mut zusammengenommen und mich endlich dazu überwunden, sie um ein Date zu bitten (Gott war ich nervös). Sie war sehr überrascht von meiner Anfrage. Jedoch musste ich mit Bedauern feststellen, dass sie mittlerweile in einer Beziehung ist. Nun ist es nicht so, dass ich nicht damit gerechnet habe (wir haben uns schliesslich über 2 Jahre nicht mehr gesehen und bei einer Frau wie ihr wird es an Interessenten nicht mangeln), trotzdem hat mich die Nachricht wie ein Blitz getroffen und das Gefühl das ich verspürte hatte ich das letzte Mal, als ich mich von meiner Ex-Freundin getrennt habe. WIE KANN DAS SEIN? Ich lasse mich nur sehr langsam auf andere Personen ein und eine Absage kann ich normalerweise durchaus vertragen (obwohl ich's mir wahrlich nicht gewöhnt bin).

Nun weiss ich nicht..

ob ich wütend auf mich selber sein soll, da ich die Chance verpasst habe, sie früher auf mein Interesse hinzuweisen;

ob ich traurig sein soll, da ich mir ständig vorwerfen muss "was wäre wenn..";

oder ob ich deprimiert sein soll, da ich wieder bei 0 stehe und den Mythos meiner "Traumfrau" endgültig aufgeben muss.

Das frustrierendste daran ist jedoch die Tatsache, dass ich vielleicht nie mehr Chance bekommen werde sie näher kennenzulernen, herauszufinden ob sich meine Gefühle ihr gegenüber bestätigen und sie meine Zuneigung erwidern würde. :(

Einziger Trost: Sie weiss nun von meinem Interesse!

PS: Nutze die Plattform eigentlich primär dafür, meine Gedanken zu sortieren, falls aber jemand gerne seinen Senf dazugeben möchte, immer her damit!

...zum Beitrag

Senf habe ich auf jeden Fall genug... Ich ordne hier eigentlich auch nur gelegentlich meine Gedanken, und trotzdem ilft mir die Community immer wieder enorm.

Also, sein bloß nicht wütend auf dich, weil du sie damals verpasst hast. Das bringt, wie du selbst vermutlich weißt, eh nichts. Bleibe einfach selbstbewusst und lebe dein Leben weiter. So ein "was wäre, wenn..." Spiel sollte man nie anfangen, da es so nicht ist und man sich nicht alles unnötig schwerer machen muss.

Ich bin mir sicher, das du noch einige Chancen auf deine "Traumfrau" bekommen wirst. Es schwimmen viele Fische im Meer. Und ich bin mir sicher, das viele Männer es mit dieser Frau (wie du sie beschreibst) nicht lange aushalten werden. Ich könnte sie auch nicht nehmen. Sie würde mir zu perfekt klingen. Aber ich kenne sie ja auch nciht. Warte einfach, ich denke, sie wird irgendwann wiederkommen und wieder bei dir landen. Meist trügt er Erste Blick nicht.

Das sie von deinem Interesse an die weiß ist schonmal viel Wert, da sie so weiß, wenn sie wieder frei ist immer zu dir kommen kann.

Lass dich aber von ihr nciht in deinem Leben einschränken. Wenn du nun jemand anderen findest, der auch gut zu dir passt, denke nicht, die andeere hätte das und das besser gemacht, sondern, boa, Meine Freundin ist echt der Hammer. Vergleiche sie nicht mit anderen.

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen

LG

...zur Antwort

Im Artikel § 1684 Des Gesetzes steht, dass (das zusammenfassen würde mir zulange dauern, ließ einfach selbst nach)

https://www.scheidung.org/umgangsrecht-kindeswille/

...zur Antwort
Eher normales Leben

Du führst nicht wegen deines Körpers oder deiner Leistungsfähigkeit ein trauriges Leben. Du wirst ein gutes Leben finden. Du wirst wen finden, der dich liebt.

Hör nicht auf die Idioten, die sagen, das du ein trauriges Leben führst

...zur Antwort

Ganz ehrlich, schmeiß deine Schwester raus, habe ich auch so gemacht

...zur Antwort

Dann rede mit seinem Bruder darüber. Erzähle ihm alles. Und vielleicht verrät er ja Seinem großen Bruder etwas. (Kannst ihn gerne drauf aufmerksam machen, das er "ausversehn" etwas verraten soll). Frag ihn doch sonst direkt über Insta nach seiner Nummer, geht doch auch. Und dann lerne ihn erstmal besser kennen. Ich war auch in jemanden verliebt, der einige Klassenstufen über mir war. Aber nach nur den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, der passt nicht zu mir

Magst du ihn nur, wegen seines Aussehens, oder kennst du schon mehr von ihm?

...zur Antwort