Ich weiß, dass die Universität Rostock sehr gut sein und die Stadt ebenfalls. man soll dort als Student sehr viele Reduzierungen bekommen, keine Studiengebühren und zudem kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Aber informiere dich doch auch mal auf der Seite der Universität Rostock. Dort steht auch echt viel über die Stadt und das Studentenleben.

...zur Antwort

Ich kann dir sagen, dass ich mich auch anfangs komisch gefühlt hatte, als es mir gesagt wurde, aber mitlerweile macht es spaß, weil man die Interesse der Schüler sehr gut vertreten kann, wie z.B. in der Schulkonferenz. Zudem solltest du dich mit deiner Schülervertretung so alle drei oder vier wochen zusammen setzen und aktuelle themen besprechen. Sowie alle vier oder 6 wochen eine klassensprecher versammlung machen und die Schüler über alles veränderte oder aktuelle berichten. Wichtig für einen schulsprecher ist auch immer das Schulgesetz des jeweiliges Bundeslandes :)

Und wenn du dich vorstellst, dann kannst du ja einfach etwas über deine person, wie z.B. Hobbys nennen und warum du denn jetzt auch schulsprecher bist und was eventuell auch schon deine ziele sein werden :)

Es macht eigentlich großen spaß schulsprecher zu sein und viel spaß dabei!

wenn du noch fragen hast, dann kannst du dich auch melden stev.schw@yahoo.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.